Sieht ja schön aus, aber die Ecken der Felgen sind beim Putzen bestimmt ein Traum. Alte Zahnbürsten nicht wegschmeißen ![]()
MX-5 ND Facelift in Sicht???????
-
-
Sieht ja schön aus, aber die Ecken der Felgen sind beim Putzen bestimmt ein Traum. Alte Zahnbürsten nicht wegschmeißen

Nö, die Felgen lassen sich ziemlich gut putzen

-
MRoadster , naja so kompliziert sind die G132 ND3 Felgen auch nicht zu putzen.
Guten Felgenreiniger (Sonax BEAST z.B.) , Felgenbürste, Washbox , und gut ist.
Die vom Fiat 5ooe sind da schon schwieriger.
Hat aber hinten Trommeln , und durch Rekuperieren bremst man ja nicht mehr soviel…
-
wasn leckerer Vocho dahinten! 😍
-
Gerade gelesen. Ob es stimmt, keine Ahnung.

-
Ja, hatte ich auch gelesen; bin nur ein bisschen unentschlossen, ob sich das einfach auf die 2.5 Sky-Z Ankündigung für den Nachfolger bezieht - oder sich dieser noch hinzieht und man den 2.5er (oder einen stärkeren 1.5 etc.) noch im ND bringt.
Auf jeden Fall spannend, wie die Gerüchte zum kommenden "Grünton" im Parallelthread.
Man kann nur abwarten, womit und wie der MX-5 auf Euro7 kommt. Er hat seit dem Start 2014/15 ja schon so einige Umstellungen erlebt - wie kaum ein anderes Fahrzeug: Euro6 zu Beginn auf 6d-temp sowie 6d-final und zumindest als 1.5 6e.
(Aktuell scheitern auch einige an kommenden CyberSecurity-Verschärfungen im Juli und laufen aus, die er seit dem ND3-Facelift aber weiterhin erfüllen dürfte.)
-
Hiernach eher noch ein ND 3.5 als so schnell einen vollständigen ND-Nachfolger. Ganz interessant zu lesen, mit den Meinungen der Mazda-Verantwortlichen:
New Mazda MX-5 NE Isn't Going Electric, But It's Not Staying Pure Either | CarscoopsMazda Europe’s top brass suggest the next-generation MX-5 will likely embrace electrification in combination with synthetic fuelswww.carscoops.com -
-
Ich behaupte, Prange ist der einzige Händler/Onlineshop der das denkt. Oder hat das vllt. ein ND3-Fahrer in den Papieren (z.B. ZB Teil I)?
-
Ich bin letzten Samstag zum MAZDAS Saisoneröffnungstag hier in Berlin.
Einmal, um mir den neuen MAZDA 6e anzuschauen.
Mein Eindruck: sehr hübsches Auto. Innen auffällig wertig gemacht. Mir persönlich zu lang.
Der neue CX5 war auch da. Deutschlandpremiere.
Mein Eindruck: Ganz okay. Mir persönlich zu lang. 20 cm Längenzuwachs - wofür? Die CX5-Kunden suchen ein Auto um die 4,50 Meter.
Aber weshalb ich eigentlich da war: Ich konnte mir einen Eindruck vom 2,5-Liter-Motor mit den 140 PS verschaffen. Bin den CX30 damit probegefahren. Zwanzig Minuten im Stadtverkehr reichen nur für einen ersten Eindruck. Also, der Motor hat (für einen Sauger) schön Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen. Und er dreht willig bis 6500 Umdrehungen und zieht dabei gut. Im oberen Drehzahlbereich nicht mehr mit dem Punch von unten, aber immerhin. Also, ich kann mir den Motor gut im MX5 vorstellen!
Noch etwas: Der Altersdurchschnitt der anwesenden Kunden war so um die 60...