Welche Ausstattungen in welchen Paketen

  • Das Matrix an den Scheinwerfern erkennt man nicht, die sehen aus wie die normalen LEDs. Teilenummer wird sich unterscheiden, dazu musst Du aber beide kennen und den potentiellen Verkäufer fragen, ob er Dir die Info geben kann...is bei Motorhaue auf ein Aufkleber oben auf dem Scheinwerfer.

    Kann man meiner Meinung nach schon durch rein optische Prüfung erkennen. Die einzelnen Matrix-Elemente sind horizontal erkennbar voneinander abgegrenzt. Aber auch dafür ist es hilfreich, beide Varianten (damit meine ich mit oder ohne Matrix) zu kennen.


    Ich hatte selbst noch in keinem meiner Autos das Matrix-Licht, finde aber auch das mitlenkende Licht ganz formidabel. Wie (oder ob) man das vom einfachen LED-Licht optisch unterscheiden kann, wüsste ich jetzt z.B. wieder nicht. 😅

    Roadster G 132, (nicht mehr lange) mit Ganzjahresreifen

  • Dann hau mal ein Bild gbin Deinen Non-Matrix rein und wir vergleichen.

    Matrix:

    IMG_0739.jpg


    Ich fürchte, bei ner reinen Vorauswahl (Anzeigen im Internet) wird da kein Unterschied zu sehen sein.

    Das Matrix macht ja auch nix anderes, als den Gegenverkehr "auszublenden".

    Hat die Anni zwar, hab ich auch mal ausprobiert, benutze ich aber nie.

  • Klingt vernünftig. Signature hat kein Matrix-LED, wohl aber LED mit Kurvenlicht (mein G184 ist BJ2018). Bose habe ich auch nicht im Signature.

    Mein Signature aus EZ 03/2020 hat das.

    MX-5 ND Signature G184 3/2020, Gewindefahrwerk Silver's Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA, Hardrace Domstrebe HA, Spurplatten H&R 40mm VA, Spurplatten H&R 50mm HA

  • Ja, das Inserat hab ich sogar gesehen. Ich bin aktuell noch im Markt sondieren Modus und hab mich deshalb noch nicht gemeldet. Es ist vermutlich auch schwierig, in einem so spezifischen Forum ein Auto zu verkaufen, oder? Ich bin hier ja eher ein Einhorn als jemand, der angemeldet ist, obwohl er das Auto noch nicht hat.


    Und eigentlich habe ich still gehofft, dass ich durch exzessives Über-recherchieren (only way I know how) irgendwelche trefflichen Argumente gegen den MX-5 finde. Bisher wenig erfolgreich. Das Getriebe hatte sich als ein no-go angedeutet, bis die Probleme dann mit der 3. Version (u.a. alle G184) erledigt waren. Ihr macht es einem hier echt nicht leicht, sich gegen den MX-5 zu entscheiden.


    Bei den Scheinwerfern nur ein Beispiel: der Octavia 1Z hatte, wenn er mit Xenon kam, eine zusätzliche TFL LED Leiste weiter unten in der Stoßstange. Daher meine Frage, ob man die im Inserat irgendwie erkennen kann. Aber ich nehme mit: kann man nicht.


    Folierung wäre eine Möglichkeit, aber lieber wäre mir direkt eine geile Farbe zu haben.

    Naja ich muss erstmal ne Probefahrt machen, dann sehen wir weiter

  • Das Getriebe hatte sich als ein no-go angedeutet, bis die Probleme dann mit der 3. Version (u.a. alle G184) erledigt waren.

    Wobei sich bei den aktuelleren Modellen auch wieder so langsam Probleme zeigen.

    In dem Getriebeschaden Thread hatte Kugelfisch vor einigen Monaten was dazu geschrieben und seitdem habe sich noch ein paar Leute gemeldet.

  • Mein Signature aus EZ 03/2020 hat das.

    Mit "das" meinst Du sowohl Bose als auch Matrix LED?

    Signature ist wohl nicht gleich Signature. Luschdig, dass es da Unterschiede gab/gibt.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Mit "das" meinst Du sowohl Bose als auch Matrix LED?

    Signature ist wohl nicht gleich Signature. Luschdig, dass es da Unterschiede gab/gibt.

    Mein 09/2018 Signature (G184) , hat nur LED- Kurvenlicht und keine Bose_Anlage , da hat ein Signature wohl länger beim Händler gestanden ;)

    MX5 Signature G184, Stubby, Drive-Emotion Heckspoiler, GEN4 (Ulter) + Diffusor, K-Tec + Spurplatten, V 2x18, H 2x20

  • Was mir beim Austausch meiner Scheinwerfer kürzlich aufgefallen war: diese waren ja zunächst falsch eingestellt und im MZD Menü, in dem ich normalerweise den Punkt "adaptives Fernlicht" aktivieren kann, stand nur "LED Scheinwerfer aktivieren". Nachdem ich in der Werkstatt war und die die Scheinwerfer neu initialisiert hatten, stand plötzlich wieder der alte Menüpunkt 'adaptives Fernlicht" dort. Auf Nachfrage sagte man mir, dass man versehentlich das Profil der normalen LED eingespielt hatte und nicht das der Matrix LED.


    Keine Ahnung, ob da was dran ist. Mir erschien es logisch, zumal die Scheinwerfer nach dem Aufspielen des neuen Profils und erneuter Initialisierung nun richtig funktionieren.


    Wäre interessant, ob das zutrifft Sebastian S.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Moin,


    in Bezug auf das Matrix-LED, kann ich das wirklich nur jedem potentiellen Käufer ans Herz legen.

    Hatte ja vorher den G160 mit normalen LED und Kurvenlicht. War auch schon ganz schick aber da ging mit die Fernlichtautomatik auf den Senkel, da teilweise an den Ortseingängen und bei Gegenverkehr, meistens nicht wirklich zeitnah ausgeschaltet hatte.


    Das Matrix-LED in meinem 2021er "Selection" Modell (wohl nur für Deutschland vorgesehen), ist wirklich mega. Auch wenn ich bis dato nur zwei- drei Mal wirklich im Dunkeln gefahren bin, ist die Funktion des automatischen Ausblendens des Gegenverkehrs als auch der voraus fahrenden Fahrzeuge, eine super Sache.

    Möchte ich nicht mehr missen und man braucht das Fernlicht wenigstens nicht mehr manuell ausschalten.

    Einfach nur Daumen hoch :thumbsup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx