Endlich mal greifbare Infos zum nächsten MX-5

• Gilt das für die gesamte Flotte im Angebot, oder jedes Modell im einzelnen? Falls für die Flotte könnte als Lösung der ganze Rest als E oder Hybrid laufen um den MX-5 zu kompensieren. Nur eine Idee was möglich wäre, hab keinerlei Belege dafür.

Aston Martin hatte vor Jahren ja auch den Cygnet als (überteuerten) Toyota iQ Klon auf den Markt geworfen um den Flottenverbrauch zu senken.

• Das Gewicht kriegen sie locker hin, wenn der Akku entsprechend klein gewählt wird...Reichweite 100km bei artgerechter Bewegung? :/

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Frühestens 2028 steht ja in dem Artikel. Also rechnen wir mal mit 2029 oder 2030. Das wird wahrscheinlich auch davon abhängen wie schnell sich die Akkutechnik weiter entwickelt.

• Beste Nachricht seit langem. Da könnte der Nachfolger von unserem RF ja doch wieder ein MX-5 werden.

Beim Akku könnten 35-40kWh reichen, um beim typischen Cabrio-Bummeln ca. 250km zu schaffen. Das sind bei den dann typischen 60-70km/h Durchschnitt ein Ladestopp alle 4h. Für mich ok. Auf der Autobahn bei 140 wären es dann noch 200km bzw. 2h bis zum Ladestopp. Nicht ideal, aber ok wenn er entsprechend schnell laden kann (da hängen die bisherigen Mazda BEV aber weit hinter den Wettbewerbern).

MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

• wären es dann noch 200km bzw. 2h bis zum Ladestopp.

Also 4 bis 5 mal laden bis zum Schwarzwald... Äh, nein. Auf keinen Fall.

Am besten beides... ;) Dann kann jeder das nehmen was er möchte.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fließend.

MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (unten), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos, dunkelblaue Tachoscheibe von ppe

Bestellt am 14. November 2022, Abgeholt an 7.6.23