Wie reduziere ich die Rollneigung ? Bringen dickere Stabis Besserung ?

• was bitte soll eine asymmetrische variable Differenzialsperre sein ?
    Differenzial ist klar ?
    Sperre sperrt einfach über Reibung
    Variable Sperre ? Von 0 bis 30% beispielsweise ? Welches Fahrzeug hat das ? M.E. gibt es das selten, wird meist über selektiven Bremseingriff simuliert (weil ja das Prinzip einer variablen Sperre die einseitige Erhöhung der Sperrwirkung (Reduzierung Schlupf) ist)
    Und asymmetrisch ? Ist das nicht das Prinzip des Differenzials ?

Z. i., hab's noch "gefunden"

'24 Kazari 2.0l - It's more fun to drive a slow car fast than to drive a fast car slow!

• Kein Ahnung, vielleicht doofer Vorschlag, aber wäre es möglich, wenn er tiefer kommt, den einfach rückwärts auf den Trailer zu stellen? ...

Ja, richtig dummer Vorschlag.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja, richtig dummer Vorschlag.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum? Bei 50:50 Achslastverteilung ist es komplett egal, ob das Auto vorwärts oder rückwärts steht.

Externer Inhalt youtu.be

Gewichtsverteilung 50:50. Sollte also, solange er mittig über der Achse steht, egal sein

Super. Erstmal ordentlich rumblöken 🐑..

🤦‍♂️

Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio FL, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Piepser rundum, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Mit Fahrer oder ohne?

Ohne sind es 51:49 wimre. Das geht wohl auch gerade so, ganz knapp, noch i.O. ;) .

• Dein Wohnort ist a bissl weit weg, aber vielleicht findet sich ja in deiner Gegend ein ND mit Fahrwerk, mit dem man das auf und abladen auf deinen Trailer mal probieren kann. Rein optisch würde ich auch erwarten, dass das gehen sollte.

Laut der Eintragung in meinen Papieren ist meiner mit dem Öhlins ca 15mm tiefer als vorher.

Kannst ja bei dir mal nachmessen. Laut Eintragung sollen bei mir Abstand Radmitte zu Kotflügel 340mm vorne und 345 hinten sein.

Das ist laut Vorbesitzer die höchste Einstellung, die das Öhlins zulasst

Ich hab noch nie irgendwo aufgesetzt. Selbst eine Straße mit 30% Steigung in GB ging ohne Probleme

bwm
  • gute Idee, ich mess mal nach !

------------------------------

ND2 G184 Kazari Jet-Black mit Terracotta-Nappaleder und ATH-Endschalldämpfer 2flutig mittig