Homura oder Exclusive-Line wählen bei einem neu konfigurierten MX5 RF ? Folgekosten

• okay danke!

Ich merk schon ich muss ihn wohl bestellen :D

Meint ihr ich kann nochmal zusätzlichen Rabatt raushandeln? Die 25% bekomme ich wegen einen Rahmenvertrag von der Arbeit. Aber hat der Verkäufer da noch Spielraum?

Jemand Erfahrungen?

Oder sagt ihr der Preis ist schon sehr gut

• ....vielleicht findest du noch einen, der dir Geld gibt, wenn du den Wagen nimmst :/ Die kleine Luftpumpe will ja eh keiner haben ;)

Ne, ernsthaft, ich denke, du kannst da bedenkenlos zuschlagen

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• 25% auf eine neuen MX-5 finde ich persönlich sehr gut! Du bist somit der 1. Halter, zu dem Kurs findet man höchstens Tageszulassungen, dann bist du offiziell der 2. Halter (aktuell Tageszulassung bei Hellwig, Exclusive line RF in weiß für knapp 30k). Homura Rabatte sind, zumindest als ich letztes Jahr aktiver geschaut hatte, niedriger als für Exclusive lines.

Gerade für den Homura als „richtigen“ Neuwagen sind 25% Nachlass so, dass man bedenkenlos zuschlagen kann.

Was du versuchen kannst, sind Goodies, wie bspw. Fußmatten mit reinzuverhandeln.

• Aaaah endlich wieder mal so ein lustiges Thread... :evil:

popcorn.gif

Meine 2cent dazu ; wenn man in den Recaro's drinpasst = Homura kaufen.

Alleine wegen den RAYS Felgen ist der Homura eine Kaufempfehlunf (Brembo's & Recaro's kommen ja dann dazu)

(Bedenken, dass diese Rays als einzelnes Ersatzteil , ein kleines Vermögen kosten...)

Zum Motor , den 1.5 G132 testen & dabei den 2ten-3ten Gang durchtreten bis 7500RPM, so hat's der 1.5 am Liebsten.

Wenn diese Karakteristik einem nicht gefällt, dann noch nach einem Homura 2.0 G184 gebraucht suchen.

Bei Geschwindigkeiten ">StVo+paar km/h mehr bis Limit zum Führerscheinentzug" , macht der G132 nicht viel weniger Spaass als ein G184.

Ich steige auf jedenfall immer glücklich aus meinem 1.5. :)

(fast 160'000km 1.5 G131&G132 Erfahrung seit Okt.2015 mit dem ND.)

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Eigene Entscheidung treffen und kaufen. Wird mit der Zeit immer teurer.

Recaros: Schwerer, Wangenkeder scheuern durch, sind enger als Normalos

Brembos: Sehen toll aus, bremsen sicherlich in bestimmten Einsatzbereichen etwas besser.

Rays: Sorry, aber die sind, außer der Name, mehr als überflüssig. Da gibt es im Zubehör auch namhafte Felgen, die günstiger und leichter sind und zudem noch eine passenderer Einpresstiefe haben.

Mach einfach dein Ding, denn egal für welches Modell man sich entscheidet, sie sind alle gut, egal in welcher Ausstattung und Farbe. ;)

• Homura neu für günstig :)

Mazda MX-5 Homura / Recaro Sitze / Brembo Bremsanlage / Matrix-LED / Bilstein / Bose / geschmiedete Alufelgen / auch Prime / Neufahrzeug
    Das Autohaus Hellwig bietet den Mazda MX-5 in der Homura Ausstattung für 30.380,-- € an. Sportliche Ausstattung, die bereits Recaro Sportsitze, Brembo
    www.mydealz.de