MX-30 Forum beendet?

• Der Beitrag passt nicht so richtig in dieses Forum - oder doch?

Ich bin auch im MX-30 Forum angemeldet und habe da nur mal 2 Beiträge geschrieben.

Interessehalber lese ich da jedoch mit - der MX-30 gefällt mir schon ganz gut, wäre vielleicht mal eine Alternative, wenn ich altersbedingt nicht mehr in den MX-5 rein- oder raus komme. Noch ist es nicht so weit ...

Und jetzt lese ich, wenn ich in das Forum möchte:

"Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich."

Ich habe jetzt nicht weiter herum probiert - aber ist das womöglich eine Zeichen, dass das Forum eingestellt ist bzw. wird? Weil das Fahrzeug ausläuft?

Wird uns MX-5 Fahrern ja wohl nicht passieren.

• Wird uns MX-5 Fahrern ja wohl nicht passieren.

Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Doch, ist uns gerade passiert, MX-5.de ist auch tot.

• Schaut man ins Impressum, wird das mx30-forum und unseres vom gleichen Betreiber betrieben. Und auch Foren über viele andere Modelle...

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Unter https://www.mazda-forum.info/t…/mazda-mx-30-forum.87069/ wird von den 'übergelaufenen' Usern spekuliert, das es einen Zusammenhang mit einem Post eines bestimmten Users gibt, der da ganz unverblümt gepostet hat, wie man die Werbung auch ohne zu bezahlen umgehen kann :cursing:
    Fänd ich als Betreiber und/oder Admin auch nicht witzig.

Leider schweigt sich der Betreiber und Admins dort aus, einfach aus der Hüfte raus dicht gemacht ... auch nicht schön ;(

(ber)ND gut ... ALLES gut! :thumbsup:

B.L.U.E. = 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS
    --> Blue loves unbelievable excursions

R.E.D. = 2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid
    --> Red extremly dangerous

Wer mit uns nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

Einmal editiert, zuletzt von berND ()

• Ein Forum zu führen ist leider heutzutage nicht mehr so einfach, wegen der rechtlichen Regularien und auch die Trolle werden immer mehr. Ich ab über 20 Jahre eine Community gehabt, und zum Glück nur wenige Abmahnungen bekämpfen müssen. Aber auch das wird immer mehr.

Danken wir unserem Admin das er so lange durchhält.

Dies Forum ist aber auch etwas anders. Viele Foren laufen mittlerweile über Dach Gesellschaften die viele Foren technisch betreuen. Da kenn ich die rechtliche Situation.

Aufgrund vieler Idioten und Trollen ist aber auch die emotionale Belastung ein Forum zu leiten nicht immer einfach.

Das große Forensterben hat auch schon vor 10 Jahren angefangen.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23