Letzten Sonntag konnte ich endlich die Abdeckung entfernen und den MX-5 aus seinem Winterschlaf wecken. Danach hatte ich eine großartige Fahrt, ich hatte dieses Auto wirklich vermisst ![]()
56323EF6-EFC5-4551-9EEB-8A5E670263C7.jpg
Gestern ging es direkt zur ersten Inspektion in die Werkstatt, ich habe dafür satte 390 Euro bezahlt, aber das ist wohl der Preis für eine Garantie... (Übrigens musste das DSC im Rahmen der Garantie ausgetauscht werden, anscheinend gab es dafür eine Aktion).
Nächstes Wochenende werde ich endlich den neuen Auspuff einbauen, ich werde Bilder davon posten, aber freue mich schon sehr auf diese Änderung. Es fühlt sich fast so an, als wäre der serienmäßige Auspuff des MX-5 nur ein Platzhalter von Mazda gewesen, da sie wissen, dass die meisten Leute ihn austauschen werden.
Die schlechte Nachricht, zu meiner großen Enttäuschung: Gestern auf dem Rückweg von der Werkstatt habe ich bemerkt, dass das Getriebe im 3. Gang heult... Einerseits habe ich so ein Geräusch beim Getriebe in meinen bisherigen Autos noch nie gehört, und nachdem ich alle Berichte hier gelesen habe, mache ich mir Sorgen, dass ich das in Ordnung bringen lassen muss. Ich werde das im Auge (oder besser gesagt im Ohr) behalten und später im Jahr einen Termin in der Werkstatt vereinbaren, damit sie sich das ansehen ![]()