ND3 nervös bei hoher Geschwindigkeit in langgezogenen Kurven jenseits 180 km/h

• Wahrscheinlich sollte, selbst mit Serienfahrwerk, jeder direkt nach Kauf zum vermessen fahren.

Das sollte jeder, ja. Und vom Profi einstellen lassen. Mein fMH hatte das auch nicht so gut drauf.

Nachdem er aber bei Ernst eingestellt wurde, fuhr der Blaue richtig super, und das mit Bilstein/HR.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Nach einer guten Fahrwerkseinstellung hat sich auch bei mir das Fahrverhalten, insbesondere auch bei hohen Geschwindigkeiten, deutlich verbessert. Aber jenseits der 200km wird er wohl nie so stabil und souverän auf einer BAB zu fahren sein, wie ein Auto mit längerem Radstand und viel mehr Gewicht. Es ist eben ein " Leichtgewicht"

und das hat seine Vorteile ganz woanders, aber nicht beim ballern auf der BAB. Kommt da noch starker Wind/Seitenwind dazu, dann wird es abenteuerlich. Diese vorgegebenen Fakten lassen sich vermutlich auch nicht mit einem anderen Fahrwerk völlig eliminieren, aber verbessern. Das Spaßkriterium des MX-5 ist und bleibt die Landstraße mit möglichst vielen Kurven.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Serie, Reifen 205/45/17 MPS 5. Lenkrad aufgepolstert, Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!