Neuentdeckung Felge 7.5"x17 ET30/38

• Hallo Gemeinde,

ich find das ja echt toll dass mein Felgengeschmack auch den der Gemeinschaft trifft. Der Rolf hatte mich ja quasi vom Stand weggezogen und mir die Felge gezeigt.

Also ich find die toll - tolles (nicht einzigartiges) Design aber so breit dass du ohne Platten auskommen kannst.... und jetzt für GAFCOT und alle Gewichtsersparniß

Fanatiker: 5,8kg füreine 7,5x17 ET30 hinten und ET38vorne - hat schon Geschmack das Teil

ABE giebt es nicht, verkauft wird die bereits in Asien -

Ich schau mal wie weit Mr.Wang mitgeht......

• Da ich weltweit keine 17 Zoll Felge für ein Auto, egal ob legal oder illegal, unter 6 kg kenne oder je darüber gelesen hätte, würde ich mich über einen Nachweis freuen. ;)

• Oder einfach Felgen nicht putzen.

Was das wiegt!

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fließend.

MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (unten), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos, dunkelblaue Tachoscheibe von ppe

Bestellt am 14. November 2022, Abgeholt an 7.6.23

• Muß mich korrigieren. Habe gerade einen Artikel gefunden, wo eine 17 Zoll Felge nur 5,7 kg wiegen soll. Sind jedoch etwas teurer, als die hier vorgestellten .:thumbup:

Felgen aus Carbon von BAC
    Felgen aus Carbon liegen im Trend. Dementsprechend stellte BAC seine neue Felge auf Carbonfaser-Basis vor. Alle Informationen!
    www.autozeitung.de

• OZ gibt für die Allegerita HLT in 17 zoll 6,35kg an. Und das ist kein Schmiederad, es ginge also auch mit Alu (statt CFK) noch etwas leichter.

Aber vermutlich ist die Gewichtsangabe von 5,7kg bei den gezeigten Rädern ähnlich nebulös entstanden wie die 1025kg des zugehörigen Autos im "Spec-Sheet" hinter der Windschutzscheibe. ;)

• OZ gibt für die Allegerita HLT in 17 zoll 6,35kg an. Und das ist kein Schmiederad, es ginge also auch mit Alu (statt CFK) noch etwas leichter.

Da ich die Alleggeritas habe, kann ich das Gewicht bestätigen +/- 5 Gramm.

Es ist zwar kein Schmiederad, hat aber anscheinend ein besonders Herstellverfahren.

Normale Alu-Schmiederäder schaffen das Gewicht kaum. Hier müssen dann schon eher Magnesium-Schmiederäder her. Und die kommen gerade mal in die Region von Alleggeritas. Eine legale Felge in 17 Zoll unter 6,5 kg kenne ich nur eine einzige (muß aber nichts heißen ;) ).

• Bei den glanzpolierten Hollow-spokes (M-edition aus den USA) des NA gab es 1996 einen schweren Unfall eines Düsseldorfer Pärchens auf der BAB, den beide nur mit viel Glück überlebt haben. Eine der ohnehin schon zierlichen Felgen war gebrochen.