Verkleidung Mittelkonsole knarzt / Anleitung demontieren

• Verstehe ich nicht. Ergibt für mich keinen Sinn. Erklär mal.

Ich finde, daß das was man hier in den letzten Posts so liest nicht gerade erbauend.

Weil das Kleinigkeiten sind, im Vergleich zu dem, was bei anderen los ist. Zumal bei einem Auto, was eh nicht sonderlich auf Geräuschdämmung ausgelegt wurde. Solang man sich noch über sowas ärgert, ist das meines Erachtens meckern auf hohem Niveau. ;)

• Für mich stellt sich noch die Frage wo ich tatsächlich dünne Streifen Schaumstoff auftragen muss/soll. Überall, wo es Berührungen mit der Karosserie oder anderen Verkleidungsteilen gibt?

Hat jemand ein Beispielfoto von seiner Umsetzung, bevor die Verkleidung wieder montiert wurde?

Dass hier auf Dämmung im Sinne des Gewichts verzichtet wurde ist vollkommen fein. Wenn ich ein leises Auto haben will wäre das ja auch das falsche :) Aber für Knarzen habe ich kein Verständnis. So heftig habe ich das tatsächlich noch in keinem Auto erlebt

• Wenn jetzt alle, deren ND nicht knarzt, hier schreiben, wird wg. Überfüllung geschlossen.

Die Clips im ND sind außerdem sehr dauerhaft konstruiert und auf Mehrfachnutzung ausgelegt, kein Vergleich mit den doch recht zerbrechlichen Dingern aus NA/NB. Ich hab meinen Innenraum bereits vier- oder fünfmal zerlegt, Dämmung gibt's bei mir überhaupt nicht. Da macht nix Geräusche.

• Für mich stellt sich noch die Frage wo ich tatsächlich dünne Streifen Schaumstoff auftragen muss/soll. Überall, wo es Berührungen mit der Karosserie oder anderen Verkleidungsteilen gibt?

Hat jemand ein Beispielfoto von seiner Umsetzung, bevor die Verkleidung wieder montiert wurde?

Dass hier auf Dämmung im Sinne des Gewichts verzichtet wurde ist vollkommen fein. Wenn ich ein leises Auto haben will wäre das ja auch das falsche :) Aber für Knarzen habe ich kein Verständnis. So heftig habe ich das tatsächlich noch in keinem Auto erlebt

Ich würde erstmal die Abdeckung demontieren und dann ganz in Ruhe betrachten. Es muss ja bei dir nicht am selben Punkt knarzen, zumal man ja nicht weiß, wodurch das Geräusch initial ausgelöst wurde.

• Am MX5 gibt es reichlich Raum für Verbesserungen. Das ist Teil vom Spaß, den das Auto vermittelt. Ein sehr gutes Auto kann noch besser werden durch ein wenig Basteln vom Besitzer selbst. Und - jetzt bitte nicht in den falschen Hals kriegen - es wurde quasi alles schon lang und breit im Forum besprochen. Das Auto gibt es seit 2015 und alles, was ein Neubesitzer erlebt mit dem ND, hatten andere schon vorher erlebt. Also einfach mal im Forum stöbern! Zum Beispiel hier:

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler