Alles rund um Versicherungen des MX5

  • Gründe für den massiven Anstieg der Prämien sind die gestiegenen Reparaturkosten, die sich bekanntlich aus Lohnkosten sowie Ersatzteilpreisen (und Guterachtergebühren) zusammensetzen. Erstere sind auch durch den Fachkräftemangel im Produktivbereich massiv gestiegen und die Hersteller der ET haben ebenfalls kräftig erhöht.

    Genau das mag ich nicht so recht glauben. Wie kommen dann die neuen Verträge zustande, die so viel günstiger sind?

    Klar, Kunden anwerben… Aber gerade von denen die jetzt wechseln bleibt sich keiner länger dort, wenn es dann nächstes Jahr wieder teurer wird.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Hier in Kassel sind die Regionalklassen nach oben geschnellt. Ich vermute mal ?? dass dieses mit dem schweren Unwetter, nebst Hagel, im vergangenen Juni zusammenhhängt.

    Man redet von gut 100.000 beschädigten Fahrzeugen in und um Kassel.

  • Nachdem ich schon geschockt war, dass ich 900€ zahlen sollte, habe ich heute über Verivox einen Preisvergleich gemacht.

    VHV Versicherung würde mit meinen Angaben 650€ kosten. Bin mal gespannt ob das so durch geht.

    Wären 250€ Preisunterschied Jährlich!

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Genau das mag ich nicht so recht glauben. Wie kommen dann die neuen Verträge zustande, die so viel günstiger sind?

    Klar, Kunden anwerben… Aber gerade von denen die jetzt wechseln bleibt sich keiner länger dort, wenn es dann nächstes Jahr wieder teurer wird.

    Sicherlich ein guter Einwand. Fangprämien und auf die Faulheit der Kunden setzen danach wegen 20 € die Versicherung zu wechseln.Bei 6 Jahren Laufzeit sind das auch wieder 120 € und der Rabatt ist wieder reingeholt. Mal so als Beispiel.


    Das Folgegeschäft mit anderen Versicherungen ist auch nicht von der Hand zu weisen.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • Auch gerade meine Rechnung für 2024 bekommen. HUK24.

    SF35 mit vollem Programm 441 €. ;) (Abgespeckt hätte ich locker 100 € sparen können, aber wofür? Sind kaum 10 € im Monat für die sichere Variante). Nicht immer ist Geiz geil. Besonders, wenn dann zufällig mal was in Anspruch genommen werden muss. Man zahlt zu und wird auch noch hochgestuft. Brauche auch keinen ADAC. Das umgehe ich alles mit einem kleinen Mehrbetrag. Läßt mich auch ruhiger Schlafen.


    Entsprechend lassen sich für mich nur Beiträge vergleichen, deren Inhalte identisch ist. ;)

  • Also Erhöhungen kann ich nicht nachvollziehen.

    Bei der EUROPA (früher Dt. Internetversicherung) wurden

    a) die Beiträge m.W. noch nie erhöht (die Änderung der allgemeinen Versicherungssteuer ausgenommen) und

    b) bekomme ich als Bestandskunde bei "Vertragswechsel in den neuen Tarif, bei gleicher Leistung oder sogar Mehrleistungen" sogar einen noch etwas günstigeren Jahresbeitrag.

    Fangprämien sowie höhere Reparaturkosten kommen also hier nicht in Frage.
    Bin da seit ca. 20 jahren (jetzt mit dem ND, vorher mit der barchetta).

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Auch gerade meine Rechnung für 2024 bekommen. HUK24.

    SF35 mit vollem Programm 441 €. ;) (Abgespeckt hätte ich locker 100 € sparen können, aber wofür? Sind kaum 10 € im Monat für die sichere Variante). Nicht immer ist Geiz geil. Besonders, wenn dann zufällig mal was in Anspruch genommen werden muss. Man zahlt zu und wird auch noch hochgestuft. Brauche auch keinen ADAC. Das umgehe ich alles mit einem kleinen Mehrbetrag. Läßt mich auch ruhiger Schlafen.


    Entsprechend lassen sich für mich nur Beiträge vergleichen, deren Inhalte identisch ist. ;)

    Detlef Bei der HUK24 kann man in der Vertragsansicht seinen Vertrag nochmal mit den aktuellen Tarifen neu durchrechnen und ggf. direkt die Umstellung auf den neuen Tarif klarmachen. Bei mir ergab das 338€ statt 380€ - mit genau denselben Optionen wie vorher!

    Kannst es ja mal probieren - kostet nix außer 10 Minuten Zeit und vielleicht kann man eine Tankfüllung oder ein Abendessen zu zweit dabei sparen.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Detlef Bei der HUK24 kann man in der Vertragsansicht seinen Vertrag nochmal mit den aktuellen Tarifen neu durchrechnen und ggf. direkt die Umstellung auf den neuen Tarif klarmachen. Bei mir ergab das 338€ statt 380€ - mit genau denselben Optionen wie vorher!

    Kannst es ja mal probieren - kostet nix außer 10 Minuten Zeit und vielleicht kann man eine Tankfüllung oder ein Abendessen zu zweit dabei sparen.

    Hatte ich bereits gemacht. War 438 zu 441. Also nicht der Rede Wert.

    Trotzdem Danke für den Hinweis. :thumbup:

  • Bei mir wären es 610€ statt nach derzeitigem Stand 553€ (was schon eine Erhöhung von 10% ist).

    Gleiche Leistungen bekomme ich für weniger Geld aber laut Check24 auch nirgendwo :-/

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Nachdem ich schon geschockt war, dass ich 900€ zahlen sollte, habe ich heute über Verivox einen Preisvergleich gemacht.

    VHV Versicherung würde mit meinen Angaben 650€ kosten. Bin mal gespannt ob das so durch geht.

    Wären 250€ Preisunterschied Jährlich!

    Bin auch für 650€ bei VHV 😂

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black