Hallo
ja, es gefällt mir, ich kannte es bereits. Ich finde den Preis wirklich absurd; ich könnte etwas noch mejor machen – und por nur einem Zehntel des Preises. ![]()
Viele Grüße.
Gabriel
Hallo
ja, es gefällt mir, ich kannte es bereits. Ich finde den Preis wirklich absurd; ich könnte etwas noch mejor machen – und por nur einem Zehntel des Preises. ![]()
Viele Grüße.
Gabriel
Bringt sicher auch mehr Downforce.
Und mehr Wasser, Salz und Dreck in den Getriebetunnel?
Gewicht ?
Frage für einen Freund.
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Ich warte immer noch auf die finale Kostenzusage von Mazda und damit einen Termin zum Tausch. Lt. Meister bei meinem Händler wird das Getriebe definitiv getauscht. Bin deswegen auch nicht beunruhigt.
Allerdings habe ich jetzt eine Verschlechterung des Schadens. Beim warmgefahrenen Getriebe, beim fahren in die Garage und beim rückwärts rausfahren macht das Getriebe seit heute akustisch deutlich wahrnehmbare "Jaulgeräusche".
Die Schaltbarkeit ist weiterhin einwandfrei. Habe meinen Händler mal kontaktiert und um Ratschläge bezüglich der Vorgehensweise gebeten.
Gibts Meinungen zu den jetzt aufgetretenen Jaugeräuschen? Fahren, Auto lieber stehen lassen?
Fahr einfach. Nicht zuviel Kopp machen.
Gewicht ?
Frage für einen Freund.
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Mehrgewicht reduziert sich durch den Austausch gegen das Plastikteil, das die Amis ja nicht haben.
Reduzierter Rampenwinkel wäre für mich im Alltag wichtiger.
Das sitzt soweit vorn Richtung Vorderachse, ich denke da reduziert sich nichts.
Ich warte immer noch auf die finale Kostenzusage von Mazda und damit einen Termin zum Tausch.
Erfreuliche Entwicklung. Mein neues Getriebe wurde geliefert. Am 15.12. bringe ich den Wagen zum Händler, am Folgetag oder ggfs. noch einen Tag später kann ich den Wagen wieder abholen. Freue mich wirklich 👍
Und mehr Wasser, Salz und Dreck in den Getriebetunnel?
M.E. Dinge, die man sich besser nicht an ein normal genutztes Auto schrauben sollte...neben dem Dreck, den das bei uns aufsammelt (z. B. Ernterückstände), führt das mindestens zu Stirnrunzeln der Werkstatt, wenn das Getriebe mal wirklich im Eimer ist,,,
Die originale EUR-Verkleidung (haben die Yankees nicht) zwischen Schubfeld und Unterbodenstrebe ist doch auch schon "löffelnd" ausgeführt. Oder ist das nur bei meinem Auto so (aufgrund von Deformation)?
Das wäre aber eine gleichmäßige Verformung
Ich hab damals leider nicht darauf geachtet als ich rausgeschmissen habe wegen der Hardracestreben ....