• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. MX5 ND Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Allgemeine Themen

RF Probefahrt

  • Gramgebeugt
  • 7. Februar 2017
  • 1
  • …
  • 12
  • 13Seite 13 von 21
  • 14
  • …
  • 21
  • just4fun
    Schüler
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    64
    Wohnort
    Knittlingen
    • 17. März 2017
    • #121
    Zitat von MX505

    Ich denke das muss jeder selber entscheiden und aus fahrzeugtechnischer Sicht ist das ein rein psychologisches Problem ;)

    Sehe ich genauso, habe 2009 früher als geplant meinen letzten Wagen gekauft.


    Wegen der Wirtschaftskrise war der e91 320d Touring nach 11 Monaten und 20.000 km für 46% unter dem Listenpreis zu bekommen (fast Vollausstattung)
    Erster Halter war Sixt !!!
    Habe ihn vor einem Jahr mit knapp 150Tkm für das Mixxerle hergegeben. Keinerlei Probleme mit dem Motor...

    Viele Grüße
    Frank


    1.5 Sport, Soul Red
    H&R Monotube + Stabis

    • Zitieren
  • Gramgebeugt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    Beiträge
    450
    Wohnort
    Neuss
    • 17. März 2017
    • #122

    Kleiner Nachtrag eher O. T. aber egal. Der Motor des ND ist deutlich spritziger und durchzugsstärjer als der meines NC! Das gilt natürlich für den Roadster und den RF. Jetzt weiter im Thread. ;);)^^

    Grüße aus Neuss 8)

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 18. März 2017
    • #123

    Gestern einen Mopedkumpel getroffen. Er war zufällig auf den RF scharf und wir kamen ins Reden:
    Er hatte einen Miet ND RF 100 km mit heftigen Hagelschaden (Ab diesen Punkt kauft den eh keiner) vor einigen Tagen. Danach erzählte er nur wie geil es ist den quer zu stellen und durch zu beschleunigen. Er hat auf jede Abzweigung gewartet, um mit kommenden Heck abbiegen zu können.


    Nach meiner ersten Probefahrt war eine ältere Dame dran. Wir haben noch kurz geschnackt, dann ist sie ins Auto... Knopf gedrückt und voll aufs Gas -> "Auspuffsound ist gut" meinte sie. Wäre ich nicht vor ihr dran gewesen, hätte sie das ohne Temperatur im Motor genau so gemacht.


    Wir reden hier nicht von einem Mondeo, den zumeist vernünftige Leute und vielleicht einige wenige Spinner mit Bleifuss zur Probe fahren.


    Genug von mir zu dem Thema.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • Svanniversary
    Fahrwerker
    Reaktionen
    21.674
    Beiträge
    13.972
    Bilder
    19
    Wohnort
    38518 Gifhorn
    • 18. März 2017
    • #124

    Schon klar, aber hat der Wagen das mit sofortiger Selbstzerstörung quittiert?


    Sicher steigert das alles nicht zwingend die Lebensdauer, es sorgt aber auch nicht dafür, dass der Wagen zwangsläufig vorzeitig ablebt.


    Ob man das will, muss ja jeder für sich entscheiden, aber wenn das finanzielle, wie wohl bei den meisten hier, eine Rolle spielt, würde ich lieber einen Vorführer fahren, als gar keinen Mixxer.

    Viele Grüße Sven
    MX-5 G184 30th Anniversary, Oehlins Road&Track (70/40), I.L. Streben (Domstreben und Unterbodenstreben), Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

    Youtube Fahrwerk Talk - https://youtube.com/@fahrwerktalk


    „The speed was okay, but the corner was too tight.“ (Juha Kankkunen)

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • Offenflitzer
    Gast
    • 9. März 2018
    • #125

    Betrifft das Thema Windgeräusche beim RF.
    Habe heute folgendes in der Autobild Sportscars gelesen.
    (04/2018/April)
    Auf Nachfrage beim Händler gibt es fuer die Exemplare 14.05.2015-07.01.2017 ein Daemmstreifen Kit R041/17A samt Montage ( Auf Garantie?) welches die Windgeraeusche erheblich reduziert.
    Sollte doch hilfreich sein, oder?
    MfG


    • Zitieren
  • Idefix
    Meister
    Reaktionen
    1.811
    Beiträge
    2.358
    Bilder
    9
    • 9. März 2018
    • #126

    2015 wurde der RF noch gar nicht ausgeliefert und wohl noch nicht hergestellt. Tippfehler?

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

    • Zitieren
  • Offenflitzer
    Gast
    • 9. März 2018
    • #127

    Habe das Datum so aus der "Sportscars" uebernommen. ( Nochmals nachgelesen)
    Haupsache man weiss dass es Sowas gibt.
    MfG

    • Zitieren
  • Online
    haendiemaen
    Profi
    Reaktionen
    1.035
    Beiträge
    1.134
    Bilder
    6
    Wohnort
    Bodensee
    • 9. März 2018
    • #128

    Kann man hier nachlesen:
    https://www.miata.net/garage/tsb/index.html

    Aktuelle Spaßfahrzeuge: BMW Z4 M40i 07/2023 + Mazda MX-5 NA 03/91 + BMW R1300 GS Trophy 02/2025

    • Zitieren
  • Turbo
    Schüler
    Reaktionen
    31
    Beiträge
    103
    • 22. August 2023
    • #129

    Auch wenn das Thema etwas älter ist, dürfte sich an der Grundfrage nichts geändert haben.

    Ich stehe aktuell vor der Entscheidung Roadster oder RF.

    Probegesessen habe ich in beiden, passe in beide gleich gut/schlecht rein.

    Aus Zeitgründen habe ich es noch nicht geschafft den RF zu fahren, den Roadster bin ich zur Markteinführung ausgiebig gefahren.

    Mir gefällt der RF optisch unheimlich gut, ich habe nur Sorge, dass kein Cabrio-Gefühl aufkommt, wie beim Roadster.

    Außerdem finde ich es Reizvoll, dass man den Roadster halt quasi "immer" schnell auf und zu machen kann.

    Vorteil beim RF hingegen, man kann auch das Dach aufmachen wenn es geregnet hat und muss sich keine Sorgen um Falten oder Stockflecken machen.

    Vielleicht können ja noch ein paar von Euch berichten, was Sie besser finden und warum.

    Roadster G184 MY19 + Sportsline + Sportpaket + Matrixgrau + i-ACTIVSENSE-PAKET

    • Zitieren
  • jadasbinich
    Profi
    Reaktionen
    541
    Beiträge
    584
    • 22. August 2023
    • #130

    Ich finde den RF optisch nur schön wenn er geschlossen ist. Der ST bietet mehr Frischluft und wenn das Auto nicht draußen parken muss, gibt es für mich keinen Grund den RF zu nehmen. Aber ist ja alles Geschmackssache.

    Gefällt mir 3
    • Zitieren
    • 1
    • …
    • 12
    • 13Seite 13 von 21
    • 14
    • …
    • 21
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Allgemeine Themen

Ähnliche Themen

  • 1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

    • BATMAN
    • 28. August 2016
    • MX-5 ND - Allgemeine Themen
  • das zu dünne Lenkrad Umstylen

    • Andy-MX5
    • 6. Juni 2018
    • MX-5 ND - Interieur
  • Euer Anlass für den Kauf des MX-5?

    • Celijoe
    • 24. Mai 2019
    • MX-5 ND - Allgemeine Themen
  • Hellgraue Nähte bei neuem MX5 ROT färben?

    • Birdie
    • 28. November 2020
    • MX-5 ND - Interieur
  • Neues ganzjähriges "Winterfahrzeug" kommt.

    • Ulli
    • 30. August 2020
    • Fremdfabrikate
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Partnerforum: Fiat 124 Spider Forum
  4. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche