• Ich denke das muss jeder selber entscheiden und aus fahrzeugtechnischer Sicht ist das ein rein psychologisches Problem ;)

    Sehe ich genauso, habe 2009 früher als geplant meinen letzten Wagen gekauft.


    Wegen der Wirtschaftskrise war der e91 320d Touring nach 11 Monaten und 20.000 km für 46% unter dem Listenpreis zu bekommen (fast Vollausstattung)
    Erster Halter war Sixt !!!
    Habe ihn vor einem Jahr mit knapp 150Tkm für das Mixxerle hergegeben. Keinerlei Probleme mit dem Motor...

    Viele Grüße
    Frank


    1.5 Sport, Soul Red
    H&R Monotube + Stabis

  • Kleiner Nachtrag eher O. T. aber egal. Der Motor des ND ist deutlich spritziger und durchzugsstärjer als der meines NC! Das gilt natürlich für den Roadster und den RF. Jetzt weiter im Thread. ;);)^^

  • Gestern einen Mopedkumpel getroffen. Er war zufällig auf den RF scharf und wir kamen ins Reden:
    Er hatte einen Miet ND RF 100 km mit heftigen Hagelschaden (Ab diesen Punkt kauft den eh keiner) vor einigen Tagen. Danach erzählte er nur wie geil es ist den quer zu stellen und durch zu beschleunigen. Er hat auf jede Abzweigung gewartet, um mit kommenden Heck abbiegen zu können.


    Nach meiner ersten Probefahrt war eine ältere Dame dran. Wir haben noch kurz geschnackt, dann ist sie ins Auto... Knopf gedrückt und voll aufs Gas -> "Auspuffsound ist gut" meinte sie. Wäre ich nicht vor ihr dran gewesen, hätte sie das ohne Temperatur im Motor genau so gemacht.


    Wir reden hier nicht von einem Mondeo, den zumeist vernünftige Leute und vielleicht einige wenige Spinner mit Bleifuss zur Probe fahren.


    Genug von mir zu dem Thema.

  • Schon klar, aber hat der Wagen das mit sofortiger Selbstzerstörung quittiert?


    Sicher steigert das alles nicht zwingend die Lebensdauer, es sorgt aber auch nicht dafür, dass der Wagen zwangsläufig vorzeitig ablebt.


    Ob man das will, muss ja jeder für sich entscheiden, aber wenn das finanzielle, wie wohl bei den meisten hier, eine Rolle spielt, würde ich lieber einen Vorführer fahren, als gar keinen Mixxer.

  • Betrifft das Thema Windgeräusche beim RF.
    Habe heute folgendes in der Autobild Sportscars gelesen.
    (04/2018/April)
    Auf Nachfrage beim Händler gibt es fuer die Exemplare 14.05.2015-07.01.2017 ein Daemmstreifen Kit R041/17A samt Montage ( Auf Garantie?) welches die Windgeraeusche erheblich reduziert.
    Sollte doch hilfreich sein, oder?
    MfG


  • 2015 wurde der RF noch gar nicht ausgeliefert und wohl noch nicht hergestellt. Tippfehler?

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Habe das Datum so aus der "Sportscars" uebernommen. ( Nochmals nachgelesen)
    Haupsache man weiss dass es Sowas gibt.
    MfG

  • Auch wenn das Thema etwas älter ist, dürfte sich an der Grundfrage nichts geändert haben.

    Ich stehe aktuell vor der Entscheidung Roadster oder RF.

    Probegesessen habe ich in beiden, passe in beide gleich gut/schlecht rein.

    Aus Zeitgründen habe ich es noch nicht geschafft den RF zu fahren, den Roadster bin ich zur Markteinführung ausgiebig gefahren.

    Mir gefällt der RF optisch unheimlich gut, ich habe nur Sorge, dass kein Cabrio-Gefühl aufkommt, wie beim Roadster.

    Außerdem finde ich es Reizvoll, dass man den Roadster halt quasi "immer" schnell auf und zu machen kann.

    Vorteil beim RF hingegen, man kann auch das Dach aufmachen wenn es geregnet hat und muss sich keine Sorgen um Falten oder Stockflecken machen.

    Vielleicht können ja noch ein paar von Euch berichten, was Sie besser finden und warum.

    Roadster G184 MY19 + Sportsline + Sportpaket + Matrixgrau + i-ACTIVSENSE-PAKET