jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Naja, wie alles im Leben Geschmackssache :D
    aber von der Serien-Hupe bin ich auch kein Fan... nur gut, dass ich die so selten nutze. Und wenn ich sie wirklich brauche, dann ist es mir egal, wie die klingt

    Mazda MX-5 RF G-160 SL // EZ: 05/2018 // KW V3 // ZYMEXX GEN4 ESD + Diffusor // Dragonwing // Sommer: MPS4 in 205/45 R17 auf Sparco Assetto Gara Bronze in 7x17 ET42 // Winter: Conti WinterContact TS850P in 205/45 R17 auf Serienfelgen

  • Da ich auf meinem NB gute Erfahrungen mit Hankook Ventus V12 Evo2 gemacht habe,
    habe ich mir vor Auslieferung, auf den ND auch die Hankook montieren lassen in 205/45 R17.

  • In den USA gibt's mittlerweile die Michelin Pilot Sport 4 S in 215/45 ZR17 91Y. (https://www.michelinman.com/tire/michelin/pilot-sport-4s)


    In Deutschland zumindest schon mal für 18 Zoll (bisher nur ab 19). Da dürften sich einige freuen, wenn die 4 S endlich langsam in verschiedenen Größen für 17 Zoll kommen.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Ich habe neulich erst bei Michelin angefragt. 205/45 r17 mps4s sollen ab April in Deutschland verfügbar sein. Das wird definitiv mein nächster Reifen. Der hatte schon den Megane, insbesondere bei Nässe, auf ein anderes Level gehoben. Jetzt müssen nur noch die s001 den Geist aufgeben...

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • GoodYear bringt ja auch gerade den neuen EagleF1 Supersport auf den Markt. Mal sehen ob er auch in den kleinen Größen verfügbar sein wird. Würde auf jeden Fall die Konkurzen im SportlichenAlltagsbereich vergrößern.
    https://www.presseportal.de/pm/56237/4209821


    MPS4S und EF1SS wäre sicherlich eine Bereicherung in unserem Bereich.
    In 205/40-18 gibt es den EF1SS bereits neben dem MPS4. Der MPS4S ist jüngst in 215/35-18 verfügbar.
    Die 18" Fahrer haben hier also bereits ne gute Auswahl. :thumbup: