jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • In Italien sind auch die Einheimischen auf ihren Hausstrecken mit ihren alten Fiat Panda schneller. <X

    Da gibts auch keinen Spielraum für Fahrfehler....<X

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Sorry, dass ich das jetzt hier so dazwischenschmeiße, die Antwort auf meine Frage ist mit sicherheit in diesem Thread zu finden, aber ich habe keine Zeit/GEduld mir 127 Seiten durchzulesen.

    Ich suche neue Sommerreifen. Die sollten natürlich sportlich sein, aber auch als daily funktionieren. Semislicks fallen also raus. Mit der Originalbereifung war ich nicht so zufrieden.

    Was würdet ihr mir also empfehlen wenn ich entspannt und sicher auch im regen zur Arbeit fahren will, aner am wochenende auch mal gerne die ein oder andere kurve etwas sportlicer fahren will?

  • genau so, aber falls du bonnies_ranch 16 Zoll hast und mit den Yokohama nicht zufrieden bist, mit dem Ventus Prime 3 von Hankook macht man derzeit auch nichts falsch.

    Sportreifen gibt es in der Serien 16 Zoll Größe scheinbar nicht

    Der Bridgestone Turanza T005 funktioniert auf meinem Mazda 3 super und schneidet auch bei Tests auf anderen Autos ganz gut ab.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Der T005 ist ein Spritsparreifen, der als einfacher Sommerreifen gut funktioniert.

    Man sollte ihn aber tunlichst nicht sportlich mit Schlupf bewegen, da er dann sehr leidet.

  • genau so, aber falls du bonnies_ranch 16 Zoll hast und mit den Yokohama nicht zufrieden bist, mit dem Ventus Prime 3 von Hankook macht man derzeit auch nichts falsch.

    Sportreifen gibt es in der Serien 16 Zoll Größe scheinbar nicht

    Der Bridgestone Turanza T005 funktioniert auf meinem Mazda 3 super und schneidet auch bei Tests auf anderen Autos ganz gut ab.

    Also von den Hankook Ventus Prime 3, jedenfalls in 215/45 R17, kann ich wirklich nur abraten. Sind bei Nässe nur minimal besser als die Glitschstones ab Werk.

    Ist jedenfalls meine 3-jährige Erfahrung mit diesem und ich bereue den Umstieg vor einer Woche auf die MPS4 bis dato noch nicht.

    Ob die Prime 3 bei 16 Zoll in 195er Breite besser sind oder sein könnten, kann und wage ich nicht zu beurteilen.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • ok. Dann ist der ventus auf dem mixxer wieder einer der Reifen die nur überall sonst funktionieren.

    Aber 17 Zoll bei dem gewünschten Fahrprofil: definitiv pilot sport 4

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Ich weiß ja, dass man gerade beim Thema Reifen nicht spart und es wird wahrscheinlich am ende auch auf die MPS4 hinauslaufen, aber waas gibt es denn sonst noch so für alternativen für zb unter 100€. Kann der Nexen NFera zb was?
    Am liebsten iwie mit Pro/Cons :)