jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Gute Fahrt und viel Spass.

    Wir folgen am 2.9.

    Leider mit den alten Serien-Gurken.

    Nach 15.000km rutscht man fast in jeder zügig gefahrenen Kurve. Gruselig.

    Et jitt kei Wood, dat sage künnt, wat ich föhl, wenn ich an Kölle<3 denk

  • Gute Fahrt und viel Spass.

    Wir folgen am 2.9.

    Leider mit den alten Serien-Gurken.

    Nach 15.000km rutscht man fast in jeder zügig gefahrenen Kurve. Gruselig.

    ...vielleicht ein Grund, mit neuen Reifen in den Urlaub zu fahren. Mit mehr Fahrfreude und mehr Sicherheit...

  • ...vielleicht ein Grund, mit neuen Reifebön in den Urlaub zu fahren. Mit mehr Fahrfreude und mehr Sicherheit...


    Gute Fahrt und viel Spass.

    Wir folgen am 2.9.

    Leider mit den alten Serien-Gurken.

    Nach 15.000km rutscht man fast in jeder zügig gefahrenen Kurve. Gruselig.


    Auf so was hätte ich Null Bock

    Warum tust du Dir das an?


    Ich hatte in meinem Leben mehrere Reifendramen Auto und Motorrad, die ich ganz schnell beendet habe. Ich habe hier keinen Goldesel. Ende des Monats dauert immer länger, also bitte nicht falsch verstehen :)


    Ist doch noch Zeit bis 2.9, mach was gscheites druff ^^

  • ...Urlaubsgeld reicht nicht und das Tempo mit der Gattin auf dem Beifahrersitz reicht nicht zum rutschen😉

    Et jitt kei Wood, dat sage künnt, wat ich föhl, wenn ich an Kölle<3 denk

  • Hallo zusammen,

    Auch wenn der Sommer noch etwas hin ist:

    Continental hat den Nachfolger des PremiumContact 6 vorgestellt.

    Unsere Serienreifengröße 205/45 R17 wird es in 88Y ab ca. Mitte Dezember geben.

    Hier die Pressemitteilung dazu

  • Meine nächsten Sommerreifen werden 225/45 x 15 TOYO R888R (haben ungefähr den gleichen Durchmesser wie die aktuellen 205/50 15 und sind nur etwa 1 cm breiter (205 = 214,5)).

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

  • Asym 6 soll einen 1m kürzerer Trocken-Bremsweg haben als der MPS 5?

    Ich meinte die wären letztes Jahr annähernd gleich gewesen.


    Ist da einer deutlich besser geworden, oder einer deutlich schlechter, oder ist das einfach wegen anderer Dimension?