Frontscheibenabdeckung macht die Fliege; Regensensor kalibrieren

  • Auf solche Arbeiten gibt es i.d.R. Garantie und Anspruch auf Nacharbeit. Das wurde mir beim Scheibentausch mit mind. 3 Jahren (könnten auch 5 gewesen sein) angegeben.

    Lass Dir mal von Sebastian S. Material an die Hand geben und melde Dich mit dem Stichwort "Reklamation" freundlich bei der Versicherung. Da die Teile definitiv beim Scheibentausch angefasst wurden, ist da meines (beschränkten) Wissens nach der Scheibentauscher in der Pflicht, den Schaden zu beheben. Eine Rechtsschutz-Versicherung dürfte da dann im Zweifelsfall weiterhelfen. Aber so weit muss es ja nicht kommen. Nachfragen/-haken kostet ja noch nix.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Info/Reklamation an die Versicherung ist raus. Herzlichsten Dank schon mal vorab an Sebastian S. für die kompetente Unterstützung. Jetzt schauen wir mal, wie sie drauf reagieren.

    Den Termin zur Reparatur beim fMH morgen musste ich allerdings absagen, weil ich von der Versicherung die Werkstattbidnung habe und der Glastauscher ja dann im Idealfalle die Nachbesserung machen muss.

    Es bleibt spannend. Da das alles nicht bis zum Wochenende klappt, wenn ich wieder auf die Autobahn muss, werde ich wohl zwischenzeitlich mit Tape und angezogener Handbremse :) arbeiten müssen, damit mir nichts fliegen geht.


    Ich berichte weiter

    2019er ND G-184, SL+SP, onxyschwarz metallic, Stubby, LED (Innen+Kofferraum)

  • Hast du schon was bekommen? Bei mir kam noch keine Rückmeldung oder Rückfrage.

    Ich habe gestern nachgefragt. Es ist noch im Haus zur Klärung und es gibt angeblich eine Anfrage an die Werkstatt(?) - generell bat man um Verständnis, dass man wegen der Unwetter gerade massiv zu tun habe. Aber man melde sich zeitnah.


    Ich werde auf jeden Fall berichten, keine Sorge :)

    2019er ND G-184, SL+SP, onxyschwarz metallic, Stubby, LED (Innen+Kofferraum)

  • Vielleicht bei der reparierenden, bei mir ging nichts ein.

    Hatte ich auch so vermutet.


    Da sich das jetzt so lange hinzieht, werde ich wohl zum zweiten Mal die 2*300km auf die Autobahn mit durch Klebeband gesicherten Leisten gehen.


    Zusätzlich fragt der fMH schon nach, wie es weiter geht. Der Scheibentauscher hatte evtl. vor, die Leisten dann auf dem kleinen Dienstweg vom fMH zu übernehmen.Wenn da aber die Frist abläuft, muss ich angeblich die Wiedereinlagerungsgebühr übernehmen. Schliesslich hatte ich ja eigentlich den Termin mit dem fMH schon fix vereinbart.


    Könnte alles ein wenig zügiger vonstatten gehen ...

    2019er ND G-184, SL+SP, onxyschwarz metallic, Stubby, LED (Innen+Kofferraum)

  • Ich muss gestehen, ich habe von dem günstigeren Tarif mit Werkstattbindung bei meiner Haftpflicht wieder Abstand genommen. Wenn wirklich was passiert, hat man im Endeffekt mehr Ärger als nötig und so gravierend ist der Vorteil auch nicht.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Soooo... mal wieder bei der Versicherung nachgefragt. Stellt sich raus, da ist schon am 7.9. eine Mail an die Glaswerkstatt rausgegangen. Direkt dort angerufen, ist wohl im Spam gelandet (Haha!).


    Die Versicherung sagt:

    "Nach Prüfung durch unseren Sachverständigen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass eine Reparatur der Zierleisten notwendig ist. Wir bitten um Nachbesserung."


    :love: :thumbsup:


    Vielen lieben Dank an Sebastian S. nochmal für die Unterstützung. Dafür liebe ich unser freundliches Forum!

    2019er ND G-184, SL+SP, onxyschwarz metallic, Stubby, LED (Innen+Kofferraum)

  • Ich bin heute auch Vollgas über die AB gefahren,ca 250 km.

    Zu Hause habe sehe ich dann das hier.

    Habe den Wagen 2 Monate.

    Beim vorherigen ND ist sowas nicht passiert.

    Hoffe, dass das auf Garantie von Mazda gemacht wird.. :(

    Habe erstmal mit Paketband angeklebt.

    Mannomann. Habe mir nicht alle Seiten hier durchgelesen.

    Während der Fahrt nix bemerkt :rolleyes: .

    Will morgen mal zum Händler,bei dem ich das Auto aber nicht gekauft, dafür die letzten Jahre immer die Inspektionen vom vorherigen ND gemacht habe.