Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Und weshalb man "froh" ist, wenn ein Fahrzeug keine Verkleidung des Heckdeckels hat oder andere Annehmlichkeiten hat und sich gerade deshalb dafür entscheidet, da bin ich wahrscheinlich der Einzige, der das in keinem Aggregatzustand nachvollziehen kann...

    ist ja auch nicht erforderlich, dass du das nachvollziehen kannst, denn ...

    ... es gibt eben eine breite Palette unterschiedlichster Meinungen und Positionen, das ist auch gut so, meine ich.

    Aber bist du dir ganz sicher, dass es wirklich diffuser Neid ist, der dir entgegenschlägt, wenn du herablassend vom Rühren im Öl sprichst oder in (gespielter?) Naivität das völlig unerwartete Fehlen einer Kofferraumdeckelverkleidung bemängelst? ;) Ich spüre da teils andere funky Vibes in den Reaktionen. :)

  • Neid ist es bestimmt nicht, der mich zu meinem Beitrag animiert hat. Auch wenn es wohl von dir beabsichtigt ist, den hier zu hervorzurufen. Oder warum führst du sonst die Quadratmeterzahl deiner Garage an und erwähnst ständig deine anderen Fahrzeuge? Aber das kannst ja gern machen, wenn es dir Spaß bereitet. Nur nenn mich bitte nicht "Uns Uwe", darauf reagiere ich etwas allergisch.

  • Sorry,


    was ist "herablassend" an der Bezeichnung "rühren im Öl"?

    Eine geflügelte Bezeichnung für eine Handschaltung, schon seit "Jahrhunderten" =O

    Und ja, dass der Heckdeckel serienmäßig keine Verkleidung hat, hat mich überrascht, da ich (serienmäßig) so etwas noch nicht gesehen habe...

    Nahm in Videos und Photo stets an, dass diese da temporär abgebaut worden ist ...


    Egal, ich werde mich jetzt hier mal etwas zurücknehmen, möchte nicht zu viele Befindlichkeiten stören, durch meine offensichtlichen Missverständlichkeiten...

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • DresdnerND schreibt schon recht belustigend wie ich finde. :thumbup:

    Zum Thema Automatik möchte ich hiermit auch einen anderen Autotest zitieren:

    „Die Automatik im Mazda MX-5 ist wie veganes Schnitzel. Schmeckt ganz gut und hat eine kleine Zielgruppe, ist aber nicht der wahre Jakob. Und wie das Veggie-Schnitzel kostet das Ganze auch mehr.

    Denke aber, wenn nicht gerade körperliche Gebrechen für die Automatik sprechen sollten, ist es schon fast eine Beleidigung für den MX-5, dieses tolle Schaltgetriebe nicht nehmen zu wollen.


    Aber dies ist auch nur subjektiv.

    :)

  • Gott im Himmel, die jungen Leute von heute.. :thumbsup:

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF