Loch im Verdeck

  • Bei mir ging es nicht um die Löcher durch Schaben an den Bügelverkleidungen, sondern um Fädenziehen und Druckstellen in den Aussenbahnen des Verdeck rechts und links unterhalb der Heckscheibe durch die im Verdeck liegenden Kunststoffteile, die beim geöffneten Verdeck dort gedrückt und gerieben haben.
    Diese Teile sind im neuen Verdeck nicht mehr fühlbar.

    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb eigentlich ein driftiger Grund??

  • Aiaiai, der @Harkpabst sollte wohl selber mal ein Bier oder das angesprochene Hochprozentige trinken, damit nicht so viel Butthurt durchkommt :D:D:D


    Hihi...


    Für mich wäre die ganze Sache kein großes Problem, aber das kann ja zum Glück jeder sehen, wie er will!




    EDIT: was wollt ihr denn machen, wenn Mazda aufgrund der Probleme das zweilagige Verdeck einfach nicht mehr baut? Euch steht ja der Rechtsweg offen... :)

  • EDIT: was wollt ihr denn machen, wenn Mazda aufgrund der Probleme das zweilagige Verdeck einfach nicht mehr baut? Euch steht ja der Rechtsweg offen...

    Warum sollte man sich darüber Gedanken machen??? Im Moment ist es ja eher so, dass das Einlagige nicht mehr ab Werk zu bekommen ist, da diese Ausstattungslinie weggefallen ist.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • da diese Ausstattungslinie weggefallen ist.

    Hähä ... irgendwie müssen sie ja auch mal den Preisanstieg begründen :D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Das wusste ich gar nicht, dass es ab Werk gar kein einlagiges Verdeck mehr gibt, aber das liegt wohl an meiner nicht vorhandenen Erfahrung :)


    Dann kommt es für mich aber auch so rüber, dass die ganzen einlagigen Verdecke irgendwie noch verwendet werden sollen, und zwar in solchen Fällen :D


    Merken wahrscheinlich nicht viele.

  • Merken wahrscheinlich nicht viele.

    Doch genug ... sonst gäbs nicht so viele Diskussionen und Meinungen und ............


    aber das liegt wohl an meiner nicht vorhandenen Erfahrung

    Mach Dir nix draus .... ich bin mit Sicherheit 'ne ganze Ecke älter, und was ich seit dem MX-5 plötzliche alles 'erfahre' :thumbsup::thumbup:8o
    Kann man(n) jetzt gerne wortwörtlich nehmen, aber dann bitte auch in zweifacher Hinsicht :whistling::saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Für mich wäre die ganze Sache kein großes Problem, aber das kann ja zum Glück jeder sehen, wie er will!

    Sieh an, lernst du dazu? Vorhin war alles, was nicht deiner Meinung entsprach, noch typisch deutsches Gemecker und falsch.


    Und dann hast du auch noch im Alleingang den Grund aufgedeckt, warum Mazda die einlagigen Verdecke losschlagen muss.


    Chapeau! :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Danke vorab ans Mod-Team für die Müllentsorgung :thumbup:


    BTT:
    Habe die Reklamation des "misslungenen" Verdecktauschs 02-2017 bis heute nicht bereut: schneit nicht rein, keine sichtbaren Gurte am Himmel ...

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Sieh an, lernst du dazu? Vorhin war alles, was nicht deiner Meinung entsprach, noch typisch deutsches Gemecker und falsch.
    Und dann hast du auch noch im Alleingang den Grund aufgedeckt, warum Mazda die einlagigen Verdecke losschlagen muss.


    Chapeau! :)

    Danke für deinen Post, der mich wirklich zum Lachen gebracht hat (aber NICHT über dich, sondern die Situation).


    Dass du vor mir den Hut ziehst, nehme ich jetzt mal als Kompliment :)


    Der Alleingang ist quasi mein Element :D:D