Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Hallo, es ist ja immer jedem selbst überlassen, wie weit er bei der Fahrzeugpflege geht. Für mich persönlich gilt: erst die Technik, dann die Optik.

    Im Zusammenhang mit Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass beim NB die rechtzeitige Investition in den Schutz tausende hintere Radläufe/Schweller hätte überleben lassen. Auch beim NC habe ich gerne das Geld für eine Mike Sanders Behandlung ausgegeben; der nächste Besitzer hat es mir sehr gedankt.

    Bei meinem ND habe ich nun ebenfalls gerne etwas Geld in die Hand genommen.

    Dinitrol auf den Oberflächen und Mike Sanders in die Hohlräume - damit sieht das Fahrzeug nicht besser aus oder fährt schneller, aber für mich persönlich kann ich festhalten, dass es nicht auf "Außen hui, innen pfui" hinauslaufen wird, falls ich das Fahrzeug lange halte oder mit gutem Gewissen irgendwann weiterverkaufe.

    So stehe ich zu dem Thema.

    Adiós compañeros 8)


    My fun cars:

    aktuell: MX-5 ND 2.0 RF Selection

    davor: Cooper S Roadster / MX-5 NC Niseko Roadster Coupé / MX-5 NB Silver Blues / Tigra TwinTop