Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • du musst jetzt aber Antworten nein...war er nicht

    Genau so .... mein sfMH ist nämlich nicht der ehemalige und ausliefernde nfMH.


    Und der 'Behandelnde' war ein spezialisierter Betrieb mit tadellosem Ruf, vor allem in der Oldtimer-Szene.


    Aber wie Du sagtest, wir drehen uns im Kreis ... und da ich mit dem MX-5 täglich meine Kreise ziehe, auch im bayerischen Umland und ab und zu auch in den österreichen Bergen, sehe ich es eben so, wie ich es sehe :P


    Und schaden tut es ja auch nicht.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Beim Verkauf interessiert es kein Mensch ob du Konserviert oder sonst was....

    Dieser Aussage muss ich aus persönlichen Erfahrungen leider widersprechen, sorry.


    - NC, 2006 neu gekauft und nach ca. 10 Jahren (einige Jahre mit Wintersaison und von Anfang an mit Mike Sanders Fett in Puhlheim versiegelt), ohne jeglichen Rost- und-/oder Rostansätzen verkauft.

    Mit die erste Frage von allen Kaufinteressenten, ob das Fahrzeug zusätzlich mit Rostvorsorge behandelt wurden ist!


    -ND, 2016 neu gekauft nach ca. 6,5 Jahren (komplett alle Winter durchgefahren und nach einem Jahr mit Fluid Film bei unserem guten Taxidriver versiegelt), ebenfalls ohne jeglichen Rost- und-/oder Rostansätzen verkauft. Auch hier hatten die Kaufinteressenten selbige, kundige Fragen.


    Bei beiden Fahrzeugen habe ich auch jeweils sehr gute Preise erzielen können. Die zusätzlichen Kosten für die jeweilige Behandlung, egal womit auch immer, bekommt man im Normalfall also locker wieder rein.

    Die neuen Besitzer freuten sich auf jeden Fall riesig und sagten mir auch, dass sie ausschließlich und explizit nur nach behandelten Mixxern gesucht hätten, da das Thema Rost leider noch immer ein ziemlich großes Thema bei Mazda wäre.


    Da ich ursprünglich den komplett für mich optimierten NC als auch im Anschluss den ebenfalls komplett für mich optimierten ND ursprünglich bis zum endgültigen TÜV-Tod fahren wollte, lag mir allerdings auch selbst schon sehr viel an so einer Behandlung.

    Aber das sich seitdem die neuen Besitzer ebenfalls an einem etwaigen, längeren Autoleben erfreuen können, hat doch auch was, oder?


    Der NC läuft übrigens noch immer hier in der Gegend und ab und an bekomme ich sogar noch ein Update über den aktuellen Zustand seitens des Käufers.

    Diese waren und sind noch immer begeistert über den Zustand des Wagens und ich hoffe, dass wird beim ND ähnlich bis gleich aussehen für die nächsten Jahre ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Lustig zu Lesen, das war es aber dann auch. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das dies 90% der Käufer total egal ist.

    Die laufen um Dein Auto und suchen akribisch nach Schäden um eine Preissenkung argumentieren zu können.

    Jeder Pickel ist da höchst willkommen.


    Übertrieben gesagt, musst du bei der Argumentation mit deiner Versiegelung aufpassen, das der Käufer nicht den Spieß umdreht und mit mehr Gewicht und erhöhtem Verbrauch argumentiert.


    Oberstes Gebot der Käufer .. niemals Faszination zeigen, denn dann macht der Verkäufer dicht und weicht keinen Cent vom Preis ab.

    Ich gebe dir in einem Punkt Recht, haben möchten die Käufer alles...wenn es umsonst ist.

  • Gut, so hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht.

    Selbst verkaufe oder kaufe ich aber auch nur Autos, wo die Chemie zwischen beiden Parteien passt.

    Hört sich vielleicht blöd an, ist aber so.

    Meine bisherigen Erfahrungen waren jedenfalls alle bestens und ich habe schon so einige Fahrzeuge ver- und gekauft im Laufe meines Lebens ;)


    Aber BTT:

    Eine zusätzliche Versiegelung wie bei meinen beiden Mixxern, die nichts oder so gut wie nichts ab Werk drauf hatten, machte in meinen Augen für einen Ganzjahresbetrieb mehr als Sinn.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Ja, alles gut ;) hat nun, glaube jeder mitbekommen, das hier nur Autoverkäufer, Rostschutzexperten ect. unterwegs sind.. das muss man nicht noch unterstreichen.

    Ich bin auch im Verkauf, allerdings andere Branche. Kenne aber das auf und nieder der KFZ Branche. Der Gewinn liegt im Einkauf.

    Die besten Gebrauchtwagen Geschäfte werden bei Mäces, und da auf der Toilette abgewickelt. Spannend da mal mit zuhören.😂

    Sorry, aber auf die Steilvorlage müsste ich antworten.

    Ist auch egal, wir kommen vom Thema ab.

  • Können wir uns bitte darauf einigen, dass es dazu unterschiedliche Meinungen gibt, ohne diese Seitenhiebe und das unterschwellige „ich habe recht und Ihr macht Unsinn“?

    Ich fühle mich mit einer Konservierung auch wohler. Warum? Weil ich sehr gut versiegelte Autos aus dem Korrosionsdauerlauf kenne, die aussehen wie sau und weil es mit persönlich das Wert ist. Möchte ich mich dafür vor anderen rechtfertigen müssen? Ganz sicher nicht, meine Entscheidung, meine Meinung.

  • Können wir uns bitte darauf einigen, dass es dazu unterschiedliche Meinungen gibt, ohne diese Seitenhiebe und das unterschwellige „ich habe recht und Ihr macht Unsinn“?

    Ich fühle mich mit einer Konservierung auch wohler. Warum? Weil ich sehr gut versiegelte Autos aus dem Korrosionsdauerlauf kenne, die aussehen wie sau und weil es mit persönlich das Wert ist. Möchte ich mich dafür vor anderen rechtfertigen müssen? Ganz sicher nicht, meine Entscheidung, meine Meinung.

    Sehr gern, ich hab damit kein Problem. Dann aber auch bitte nicht die Leute bekehren wollen, das zwingend eine Fluid Flutung notwendig, weil sonst das heilige Blechle sich in Knusper Keks verwandelt. Das nämlich, lieber Sven, ist genauso daneben.