Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Der Audi ist weder Unterboden noch Hohlraum nachträglich behandelt. Ich hab ein Endoskop und ja ich hab da schonmal in die Schweller geschaut...da ist alles i.O. ;)

    Du weißt schon, dass dein Audi verzinkt ist, oder :/ ;)?

    Das wars von meiner Seite dazu.

    Bitte nicht antworten, du hast es versprochen :)!


    Durch das wiederholen von Argumenten werden sie auch nicht besser…


    Das gilt natürlich für alle Parteien.

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Du weißt schon, dass dein Audi verzinkt ist, oder :/ ;)?

    Ja, wie konnte ich das nur vergessen :D Die letzte Top Verzinkung war am B5 ... der B7 (meiner) ist, wenn man andere Besitzer so hört...durch das Bad geschossen worden....nur mal soviel dazu 8o


    Bitte nicht antworten, du hast es versprochen :)!

    Aber Klar stellen wird man ja noch dürfen. :/ Ich hatte versprochen nicht mehr auf DAS Posting zu Antworten. ... drücke ich mich so missverständlich aus ??

    Es ist ein Forum wo jeder seine MEINUNG kund tun darf...auch wenn sie so manchem rein gar nicht in sein Lebensbild passt.

  • Ja, wie konnte ich das nur vergessen :D Die letzte Top Verzinkung war am B5 ... der B7 (meiner) ist, wenn man andere Besitzer so hört...durch das Bad geschossen worden....nur mal soviel dazu 8o


    Aber Klar stellen wird man ja noch dürfen. :/ Ich hatte versprochen nicht mehr auf DAS Posting zu Antworten. ... drücke ich mich so missverständlich aus ??

    Es ist ein Forum wo jeder seine MEINUNG kund tun darf...auch wenn sie so manchem rein gar nicht in sein Lebensbild passt.

    Zu fett1: Aber er ist verzinkt worden. Klar, die Prozessfähigkeitsanalyse überlassen wir am besten diversen "Motortalk'lern".


    Zu fett2: Faktenbasierte Meinung ist präferiert, sonst könnte man den Spaß hier ja auch in die nächst beste Facebook-Gruppe transferieren. Und: Meinung äußern heißt nicht Gegenwind-frei äußern. Das ist ja schließlich auch wieder eine Meinung...

  • Zu fett1: Aber er ist verzinkt worden. Klar, die Prozessfähigkeitsanalyse überlassen wir am besten diversen "Motortalk'lern".

    Drüben ist Ende des Jahres schluss und wird, sofern sich nicht ein Investor findet, abgeschaltet ...falls es sich nicht schon rum gesprochen hat

    Ändert aber nichts daran (Verzinkung) das auch hier gegenseitige Meinungen zu verzeichnen sind.

    Und: Meinung äußern heißt nicht Gegenwind-frei äußern.

    Erklär mal genauer....ich hol schonmal Kaffeee und nen Brötchen... nochmal....meine Meinung, die sei auch erlaubt...auch wenn sie so manchen rein gar nicht in ihr

    Weltbild passt. Letztendlich ist das hier ein Forum und keine Verkaufsplattform und ja, ich beteilige mich gern am Erfahrungsaustausch.

  • gääääääähhhhhnnnnnn :thumbdown:


    Manche Leuten müssen scheinbar auch penetrant ihre Meinung anderen aufdrücken wollen - scheint wohl auch eine Art Lebensziel zu sein. Da hat jemand sehr viel Zeit und sehr viel Streitpotenzial - bringt allerdings außer Energieverbrauch keinen am Thema interessierten Menschen weiter.


    Nein, ich bin nicht dafür, dass man den Thread zumacht. Es kann nicht sein, dass durch solche Zeitgenossen ein nicht uninteressantes und nicht unwichtiges Thema kaputt gemacht wird.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • gääääääähhhhhnnnnnn :thumbdown:


    Manche Leuten müssen scheinbar auch penetrant ihre Meinung anderen aufdrücken wollen - scheint wohl auch eine Art Lebensziel zu sein. Da hat jemand sehr viel Zeit und sehr viel Streitpotenzial - bringt allerdings außer Energieverbrauch keinen am Thema interessierten Menschen weiter.


    Nein, ich bin nicht dafür, dass man den Thread zumacht. Es kann nicht sein, dass durch solche Zeitgenossen ein nicht uninteressantes und nicht unwichtiges Thema kaputt gemacht wird.

    Deswegen " für ne Weile"😁

  • Der Audi ist weder Unterboden noch Hohlraum nachträglich behandelt. Ich hab ein Endoskop und ja ich hab da schonmal in die Schweller geschaut...da ist alles i.O. ;) Ziel ist ihn zum H zu fahren..schaun wir mal.

    Glück gehabt. A4 B7 habe ich schon den einen oder anderen mit ziemlich rostigen Unterböden im Heckbereich gesehen. B6 schon zwei mit durchgerostetem vorderen Fahrschemel. Auch diesen Autos täte je nach Nutzung und regionalen Straßenverhältnissen (Salzeinsatz...) etwas nachträglicher Korrosionsschutz gut.

    Ich verstehe aber im Ansatz, auf was du hinauswillst. Ich bin selber der Meinung, dass man einen ND nicht unbedingt nachträglich konservieren muss. Die meisten fahren ihren sowieso keine 10-15 Jahre. Und die wird jeder ND ohne Durchrostung überstehen. Ob man dem gerne preisdrückenden Zweit- oder Drittbesitzer unbedingt einen Gefallen erweisen muss, sei dahingestellt.


    Meinen RF habe ich trotzdem konserviert.
    Ich sehe tagtäglich die Gammelkarren der Kundschaft, so dass ich eine latente Rostallergie entwickelt habe :D