Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Ich betone immer wieder, es handelt sich um meine (!) Wahrnehmungen und Meinungen (!), welche andere keineswegs in Zweifel ziehen und schon gar nicht, wenn es Erfahrungen (!) sind.


    Danke dir für den Hinweis, meine Signatur werde ich entsprechend ergänzen.

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Blödsinn. Mein Händler hat meinem kostenpflichtig noch zusätzlichen Unterhosen und Hohlraumschutz bei der ersten Inspektion verpasst…


    Unterhosenschutz ^^ Wie geil ist das denn :D :D :D

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Wow. das ist eine neue Dimension von Logik. Ich bin nachhaltig beeindruckt.


    Ich wiederhole das mal in meinen Worten: Die Unterboden- und die Hohlraumversiegelung ist ab Werk schon so gut, dass ich als Händler freiwillig nochmal UBS draufklatschen lasse ohne eine Möglichkeit zu haben, dies in irgendeiner Form beim Importeur abrechnen zu können, weil der UBS von Werk aus schon so gut ist und dass dies nicht notwendig ist. Ich als Händler lasse gerne mein produktives Werkstattpersonal nicht abrechenbare Stunden in Zeiten von Fachkräftemangel leisten und es gleichzeitig massive Wartezeiten für externe Kunden gibt. Ahja....


    Wenn ich was falsch verstanden haben sollte, ich lasse mich gerne korrigieren. :saint:

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • Ich würde gerne ergänzen Bonc .


    Dieser Unterbodenschutz ist gleichzeitig so gut, dass sich auch jede Diskussion über eine Hohlraumversiegelung erübrigt. Ergo stellen wir fest, der Unterboden bedient alle Hohlräume des Fahrzeugs. GENIAL ;) .

  • Ich würde gerne ergänzen Bonc .


    Dieser Unterbodenschutz ist gleichzeitig so gut, dass sich auch jede Diskussion über eine Hohlraumversiegelung erübrigt. Ergo stellen wir fest, der Unterboden bedient alle Hohlräume des Fahrzeugs. GENIAL ;) .

    Sven, da fehlt Dir der notwendige Sachverstand. Der UBS wird mit soviel Druck aufgetragen, dass er durch die Nähte in die Hohlräume verpresst wird. Man, man, man, Du lässt echt nach :D

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker