Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

• ....ich lasse die Konservierung an meinem roten MX5 noch machen, im Sommer bei der nächsten Inspektion. Muss vermutlich nicht, aber so habe ich ein besseres Gefühl, wenn ich im Winter unterwegs bin.

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• ....ich lasse die Konservierung an meinem roten MX5 noch machen, im Sommer bei der nächsten Inspektion. Muss vermutlich nicht, aber so habe ich ein besseres Gefühl, wenn ich im Winter unterwegs bin.

Was für ein Winter? ;)

MX-5 ND 2.0 184 PS, Baujahr 2024, Erstzulassung Mai 2025, Sondermodell Kazari :)

• Der aktuelle? Bei uns ist alles weiß, nennt sich Salz, ist hoch korrosiv.

Wenn Du natürlich in einem trockenen Land ohne jeglichen Schnee und Salz lebst, machts Du alles richtig. Hier gammelt alles schön vor sich hin.

• Bei uns ist gar nicht Mal so viel, wegen der Temperaturen und des häufigeren Regens sind die Straßen aber auch bei uns ordentlich gesalzen. Da lasse ich das Auto weitestgehend in der Garage und fahre mit meiner Frau zusammen zur Arbeit. Auch die Motorräder möchte ich bei dem Salz auf den Straßen nicht rausholen, auch wenn es jetzt wieder wärmer wird

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Bei uns ist alles weiß, nennt sich Salz, ist hoch korrosiv.

Wird so schlimm nich sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der aktuelle? Bei uns ist alles weiß, nennt sich Salz, ist hoch korrosiv.

Wenn Du natürlich in einem trockenen Land ohne jeglichen Schnee und Salz lebst, machts Du alles richtig. Hier gammelt alles schön vor sich hin.

War gestern 700km unterwegs. Vom Bodensee nach Nürnberg und Erlangen. Zurück über Augsburg und Memmingen. Kein Schnee, kein Salz, Straßen meist furztrocken. Komme im Jahr in über 100 Häuser und bin immer wieder erstaunt in was für einem Zustand die Garagen sind, auch nach 40, 50 Jahren. Stahlprofile der Garagentore meist korrodiert, aber immer noch funktionstüchtig, obwohl über Jahrzehnte hunderte Liter Salzwasser eingetragen worden sind. Und sind wir mal ehrlich, nach 60 Jahren kann man sich auch mal ein neues Garagentor leisten, oder?

MX-5 ND 2.0 184 PS, Baujahr 2024, Erstzulassung Mai 2025, Sondermodell Kazari :)

• Ich rede nicht über Garagentore ;) . Sieht hier im Norden (regelmäßig) anders aus. Sei froh, wenn es bei Euch nicht so viel Salz gibt.

• Falls jemand Lust auf Schnee hat, im Raum München sind in der letzten Stunde bereits gute 5 cm runter gekommen 8|

Und bevor jemand fragen will ... nein, nicht nebeneinander 8o

(ber)ND gut ... ALLES gut! :thumbsup:

B.L.U.E. = 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS
    --> Blue loves unbelievable excursions

R.E.D. = 2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid
    --> Red extremly dangerous

Wer mit uns nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D