Die Mazda MX-5 Farbgalerie - Farben des MX5 ND

  • Für mich kommt ja weiterhin nur rot in Frage. Die neue beige Innenausstattung ist m.E. ein Traum, beim Softtop hängt da aber noch das braune Verdeck mit ´dran. Wie vermutlich viele hier, dachte ich das passt zum Roten nie und nimmer. Habe nun diese Kombi beim Händler gesehen und finde, dass es absolut genial aussieht, bin echt am überlegen...aber meiner ist ja noch nicht mal ein Jahr alt...

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Ich hab den braunrotenbeigen in WF als Tageszulassung für 29k€ gesehen. ich fand den auch super.


    Grüße

  • Ich hab den braunrotenbeigen in WF als Tageszulassung für 29k€ gesehen. ich fand den auch super.


    Grüße

    Huch, bist Du aus dem schönen Wolfenbüttel?

    Life is to short for being a boring woman and driving boring cars - life is made for enjoying the MX5!
    Triple Fun: 30th Anniversary RF #0633, ND G160 Sportsline `2016 & MX5-NA '1997

  • Hallo zusammen,


    die Farbwahl ist reine Gemackssache. Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. ;)


    Somit wird mein neuer MX-5, schwarz. Nächste Woche ist es eventuell schon so weit. Ich kann ihn vielleicht abholen.


    Ein Verkäufer hatte mir von schwarz abgeraten, da der MX-5 in schwarz seine "Wirkung" verliere, die Farbe in der Szene daher auch untypisch sei.


    Hatte kurz überlegt Matrixgrau zu wählen, bin dann doch wieder bei schwarz hängen geblieben. Alleine schon weil man ihn in schwarz seltener sieht. Finde schwarz wirkt immer sportlich, elegant.


    So favorisiert jeder eine andere Farbphilosophie.

  • ...die Farbe ist wirklich schwer zu fotografieren. Je nach Waschzustand (mit SCH) und Sonnenschein finde ich persönlich sie genial. Ich habe auch so einen und bin offengestanden ganz glücklich, dass er mir nicht so oft begegnet. Und klar: Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Jetzt will ich nur noch irgendwie einen gelben Bremssattel und dann reicht mir das an Gestaltung, bin da minimalistisch genügsam. Meine Traumfarbe (dunkelgrün) hat allerdings die "Green Mamba" (auch Mitglied hier irgendwo), gab es leider nicht von der Stange. (Ich bin neu hier, mein erster Beitrag, hoffentlich genug Themenbezogen und nicht zu lange ;) gibt ja glaube so Regeln..IMG_1198_45 prozent_beschn3.JPG

  • Mit dem ersten Beitrag direkt mal beim Moderator einschleimen. Das haben wir gerne. Also ich zumindest. :D Herzlich Willkommen im Forum! Deinen ersten Beitrag unterschreibe ich! :)

  • @19us62 schön geschrieben, willkommen bei uns Verrückten :thumbsup:


    Gelbe Bremssättel kann ich voll und ganz empfehlen: :love:
    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4829/

    Sehr geile Farbkombination Deiner Aufkleber auf dem Renner.
    @19us62 - das blaugrau fand ich am Anfang auch super - aber je mehr ich das mit dem Weinrot betrachte, finde ich es eher unstimmig - ABER - die Geschmäcker sind ja ein Glück verschieden ^^:D

    <3 30th Anniversary (1058/3000); Zymexx Sportlenkrad Yokohama; Zymexx Frontgrill; ATH Auspuffanlage; H&R Spurverbreiterung 40er rundrum; SPS Street Gewindefahrwerk; ATH Heckdiffusor; CarbonHouse Heckklappe; 8o Cleanes Heck; To come: Tuning-Aufkleber; Volltanken 8)