Merci für Eure Antworten, sie helfen das Erlebte mal einzuordnen, habe ja auch erst 7000km mit dem geilen Roadster runter.
Okeeeee, dann werde ich den MPS5 mal weiter kitzeln und schauen, wie er sich im Jura so macht und hoffentlich auch bald mal wieder in den Vogesen oder im Schwarzwald (mein Lieblingswald).
Der MPS5 ist dem S001 in allen Belangen überlegen, soweit ich das bis jetzt sehe. In schnellen Kurven ist der Unterschied wirklich krass, im Nassen sei er auch deutlich besser was man so liest (das weiss ich noch nicht aus eigener Erfahrung. Ich mag den S001 im Nassen überhaupt nicht) Der Michelin ist im Grenzbereich ruhig wie ein Semi und auf der Geraden ebenfalls deutlich ruhiger und angenehmer. Er lässt sich präzis lenken, wobei hier jene mit Sportfahrwerk besser Auskunft geben können. Er wirkt zumindest breiter als der S001, aber nachgemessen habe ich nicht. Gemessen habe ich hingegen das Profil. Das ist auch beim MPS5 in der inneren Rille deutlich geringer aus aussen, ca. 6.2 mm innen ca 7 mm aussen. Ich bin da mal gespannt, ob er auch so einseitig unterraspelt wie der S001... Ich hoffe nicht.