Moin
205 45 17 auf 7,5x17
Michelin pilot sport 4
Michelin pilot sport 5
Torsten
Moin
205 45 17 auf 7,5x17
Michelin pilot sport 4
Michelin pilot sport 5
Torsten
Ich kann nur A052 vs MPS5 beisteuern. Beide in 205/50R16:
Ok, ich habe etwas geschummelt. Der A052 steckt auf einer 8 Zoll breiten Felge, der MPS5 nur auf 7 Zoll. Allerdings macht das die Lauffläche selbst auch nicht breiter.
Der Yoko A052 ist der beste Reifen den ich bisher gefahren habe. Allerdings auf einer Elise,der funktioniert bestens selbst beim Regen und Nass und bei wärme Gripp ohne Ende.
Der MPS5 ist auch ein eher schmaler Reifen.
Vom MPS4 war zu lesen, dass er eher wie ein 215 wirkt. Nach den Bildern baut der MPS5 etwas schmaler wie der MPS4, oder täuscht das? Welcher 205 baut denn nun am breitesten? Ich möchte keine andere Größe (205) eintragen, aber wenn schon nur 205, dann sollte er zumindest optisch das Maximum raus holen. Für mich muss die Performanz stimmen, aber auch die Optik,
Kann den BPS auch noch mal messen…
Aber muss mich dem Lob anschließen, macht Bock beim fahren
Michelin Stand in Le Mans noch im Aufbau,
aber der WEC Hypercar Reifen war schon da.
Drüber hänkt auch ein Motorrad Reifen mit ähnlichem Profil.
Mal sehen was die Jungs dazu noch erzählen.
Der CrossClimate 3 Sport ist auch dabei.
Ich bin bei meinem Vorgänger RevTop ausschließlich MPS4 gefahren.
Hatte jetzt mit der neuen Serienbereifung durchaus Momente welche ich nicht kannte. Vorallem quietschen wenn die Haftung dann in ner Kurve abreist... Beim MPS4 war das eher ein kontrolliertes Schmieren dann wenns so weit war...
Bei Regen hab ich bis dato noch keine Erfahrungen mit dem BS, bin aber gewarnt wegen der Meldungen hier.
Die Yokos sind ja recht salzig vom Stückpreis (240/Stk) ... Die MPS4 wären noch im Rahmen (120/Stk). Grad auf unseren österreichischen Portalen geschaut.. Vorallem was mach ich dann mit den BS mit grad mal 1000km oben....
Ist eigentlich der MPS4 mit Felgenschutz dann auch breiter in der Optik? 🤔 Hab gesehen, dass es den eben mit und ohne Felgenschutz gibt.
Alles anzeigenMichelin Stand in Le Mans noch im Aufbau,
aber der WEC Hypercar Reifen war schon da.
Drüber hänkt auch ein Motorrad Reifen mit ähnlichem Profil.
Mal sehen was die Jungs dazu noch erzählen.
Der CrossClimate 3 Sport ist auch dabei.
Ich befürchte nur, dass die Reifen alle nicht in 17“ kommen werden 🙈 aber wer weiß…
Ich weiß nicht genau, ob das hier der richtige Thread ist, aber:
Mein Händler möchte mir gebrauchte Winterräder verkaufen.
Reifen: Nexen Winguard Sport, 205/45/R17, haben 15.000 Kilometer drauf. Alter: 2 Jahre
Felgen: So bronzefarbene von ATH, mit Bordsteinspuren.
Preis: 399.- €
Meine Frage: Würdet ihr das machen?
Bei mir kommt da so der Schwabe durch und ich denke: Im Winter hängt man schnell mal irgendwo, was soll´s?
Andererseits: Neues Auto, zerschrammte Felgen?
Ich würde den Satz holen, die ATH verkaufen und einen Satz Originale holen,
bekommst für 250-300,-€ im Netz.
Oder wenn dir die ATH gefallen, einmal aufarbeiten lassen.
Den Reifen fahre ich schon seit vielen Jahren und bin damit im Hamburger Umfeld zufrieden.
Torsten