Allgemeine Reifendiskussion

  • Ich kann nur A052 vs MPS5 beisteuern. Beide in 205/50R16:

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    Ok, ich habe etwas geschummelt. Der A052 steckt auf einer 8 Zoll breiten Felge, der MPS5 nur auf 7 Zoll. Allerdings macht das die Lauffläche selbst auch nicht breiter.

    Der Yoko A052 ist der beste Reifen den ich bisher gefahren habe. Allerdings auf einer Elise,der funktioniert bestens selbst beim Regen und Nass und bei wärme Gripp ohne Ende.

  • Der MPS5 ist auch ein eher schmaler Reifen.

    Vom MPS4 war zu lesen, dass er eher wie ein 215 wirkt. Nach den Bildern baut der MPS5 etwas schmaler wie der MPS4, oder täuscht das? Welcher 205 baut denn nun am breitesten? Ich möchte keine andere Größe (205) eintragen, aber wenn schon nur 205, dann sollte er zumindest optisch das Maximum raus holen. Für mich muss die Performanz stimmen, aber auch die Optik,

    Gruß Mike

    MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

    Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

  • Ich bin bei meinem Vorgänger RevTop ausschließlich MPS4 gefahren.


    Hatte jetzt mit der neuen Serienbereifung durchaus Momente welche ich nicht kannte. Vorallem quietschen wenn die Haftung dann in ner Kurve abreist... Beim MPS4 war das eher ein kontrolliertes Schmieren dann wenns so weit war...


    Bei Regen hab ich bis dato noch keine Erfahrungen mit dem BS, bin aber gewarnt wegen der Meldungen hier.


    Die Yokos sind ja recht salzig vom Stückpreis (240/Stk) ... Die MPS4 wären noch im Rahmen (120/Stk). Grad auf unseren österreichischen Portalen geschaut.. Vorallem was mach ich dann mit den BS mit grad mal 1000km oben....


    Ist eigentlich der MPS4 mit Felgenschutz dann auch breiter in der Optik? 🤔 Hab gesehen, dass es den eben mit und ohne Felgenschutz gibt.

  • Ich befürchte nur, dass die Reifen alle nicht in 17“ kommen werden 🙈 aber wer weiß…

    2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket, Megalife MV-19L Lithium Batterie

    K-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Streben, CravenSpeed Door Bushings, Jass Performance Sitzschienen

    Tarox F2000, EBC YellowStuff vorne, ATE Typ 200 Flüssigkeit, Stahlflex

    Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

    Yokohama Advan A052 in 205/45/17 für Rennstrecke

  • Ich weiß nicht genau, ob das hier der richtige Thread ist, aber:

    Mein Händler möchte mir gebrauchte Winterräder verkaufen.


    Reifen: Nexen Winguard Sport, 205/45/R17, haben 15.000 Kilometer drauf. Alter: 2 Jahre

    Felgen: So bronzefarbene von ATH, mit Bordsteinspuren.

    Preis: 399.- €


    Meine Frage: Würdet ihr das machen?

    Bei mir kommt da so der Schwabe durch und ich denke: Im Winter hängt man schnell mal irgendwo, was soll´s?

    Andererseits: Neues Auto, zerschrammte Felgen?

    “It’s the fastest who gets paid and it’s the fastest who gets laid.” – Ricky Bobby

  • Ich würde den Satz holen, die ATH verkaufen und einen Satz Originale holen,

    bekommst für 250-300,-€ im Netz.

    Oder wenn dir die ATH gefallen, einmal aufarbeiten lassen.

    Sprit gehört in den Tank und nicht in den Kopf ;)