In der Regel sind Hinweistafeln bei der Einfahrt angebracht. Mit meinem ST habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen in der Waschstraße (Textilstreifen) gemacht. War zuvor sehr skeptisch, da es mein erstes Fahrzeug mit Stoffdach ist. Die Wischerautomatik schalte ich aus, Leerlauf, schraube die Antenne ab und mache Dach und Fenster zu. 😉 Start/Stopp an/aus hat, vermute ich, keine Relevanz.
Leider bleibt immer etwas Schaum hinten am Kofferraumdeckel in den Ablaufkanälen über. Daher nehme ich dann gleich noch einen Lappen zum Abtrocknen mit.