In die Waschanlage - oder nicht?

  • In der Regel sind Hinweistafeln bei der Einfahrt angebracht. Mit meinem ST habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen in der Waschstraße (Textilstreifen) gemacht. War zuvor sehr skeptisch, da es mein erstes Fahrzeug mit Stoffdach ist. Die Wischerautomatik schalte ich aus, Leerlauf, schraube die Antenne ab und mache Dach und Fenster zu. 😉 Start/Stopp an/aus hat, vermute ich, keine Relevanz.


    Leider bleibt immer etwas Schaum hinten am Kofferraumdeckel in den Ablaufkanälen über. Daher nehme ich dann gleich noch einen Lappen zum Abtrocknen mit.

    DLzG, Frank

    🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

    „It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall

  • Hi,
    danke Dir! :)
    Ich habe bereits verschiedene Anleitungen diverser Waschstrassen-Betreiber gelesen.


    Manche sagen in der Anleitung beim Automatik: Motor aus und "N".

    Das erscheint mir sehr gewagt. Wegen des A-Getriebes und vor allem, wenn das Folgefahrzeug auf dem Förderband nur eine Mitnehmerwalze hinter dem eigenen Auto eingezogen wird.
    Denn dann muss man ja die Bremse pedalen, um den Motor anlassen zu können.


    Andere Betreiber schreiben eben Motor an, Start-Stop aus, "N"-Stellung, Scheibenwischer "Off".

    Das macht m.E. mehr Sinn und ist sicherer. :thumbsup:


    Schaum unter der Kofferraumklappe habe ich auch bei Handwäsche.
    Eh lustig, wie die innere Kofferraum-Umrandung unter der Heckklappe sich dauernd einschmuddelt.
    Der Schmutz muss eine Anleitung haben, wie er da rein kommt. ^^
    Lumpis habe ich immer im Kofferraum und meinen geliebten Reinigungsspray, mit welchem ich ohne Wasser Schmutz pfleglich entfernen kann.

    EDIT: Ich habe den Stubby-Schniedelwutz als "Antenne"

    EDIT2: Korrektur: Ich habe "The Cone" als Antennenersatz. ;)

    Beste Grüsse und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)


    Hubert

    Einmal editiert, zuletzt von Delirium ()

  • Ich habe immer noch eine Flasche Wasser dabei, mit der Spüle ich den Schaum aus der Kofferraummulde vor dem abtrocknen raus.

    Gruß Mike

    MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

    Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Serie, Reifen 205/45/17 MPS 5. Lenkrad aufgepolstert, Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!