Marder ?

  • Ich hab keinen Haubenschalter, sondern einen Kippschalter der sichtbar mit Warnklebern montiert ist, damit kann die Werkstatt die Anlage bei Bedarf abschalten, ich denke mal diese simple Lößung reicht auch völlig aus.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • Hi!
    Ich habe heute einen Marder gefangen. Die Falle (Jagdfallen Steingraf Marderfalle) war mit einem rohen Ei geladen und stand gut 4 Wochen direkt vor dem MX5. In der Zeit konnte ich auch keine Spuren mehr entdecken. Vielleicht hat die Falle (bis heute) auch abgeschreckt.
    Marten hat eine weiter Reise angetreten.


    Grüße
    Martin



    Marten.jpeg

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

  • Ich hatte ebenfalls ein Problem mit dem Marder, mir hat er täglich immer auf´s Auto gekackt nachdem er offensichtlich auf dem Dach schlief [Haare].


    Das er da pennt ist für mich ok, das andere nicht.


    Ich hab mir Duftmarken-Entferner geholt, den 5 Minuten einwirken lassen [das brauch ich von Zuhause in die Waschanlage] und da alles ordentlich abgewaschen.


    Im Anschluß hab ich die ganze Karre sowie meinen TG-Stellplatz mit Marder-Abwehr-Spray [biologisch, auf Geraniol-Basis] eingesprüht.


    Die Prozedur wiederhole ich alle 2 -3 Wochen und er macht mir seitdem nicht mehr auf´s Auto obwohl ich manchmal noch Tapper drauf habe.

  • Marten hat eine weiter Reise angetreten.

    So weit kannst du den gar nicht weg bringen dass der wieder bei dir auftaucht...
    eigentlich hätte der abtauchen sollen,,,mehr sag ich dazu nicht.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Ich hatte eigentlich mit einem befreundeten Jäger ausgemacht, dass er ihn abknallt, falls ich (wider Erwarten) mal einen erwischen sollte. Das wäre sicher waidgerechter gewesen, als das was ich dem armen Kerl angetan habe. Wußte gar nicht, dass ich so viel Grausamkeit in mir habe aber habe ihn tatsächlich in THÜRINGEN ausgesetzt. ^^ 50km von hier. Wenn das nicht reicht dann Respekt!

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit


  • Im Anschluß hab ich die ganze Karre sowie meinen TG-Stellplatz mit Marder-Abwehr-Spray [biologisch, auf Geraniol-Basis] eingesprüht.

    Verstehe ich das richtig, dass du IN der TG Marderprobleme hattest? Ich dachte, dass die Autos da gut geschützt sind... Soweit ich weiß ist unsere aber bis auf das automatische Tor auch geschlossen...

  • Die Luftschächte sind kleinmaschig vergittert, da kommt er nicht rein.


    Allerdings haben wir so ein Gitter-Roll-Tor, da kommt er locker durch da es ca. 8 x 8 cm Maschen hat.


    So kommt er leider immer wieder.


    Ich mag Tiere total gern aber so ein Marder kann echt nerven...

  • Ich hatte mal eine ähnliches Problem. Mir hat der Marder immer die Kunststoffantenne angeknabbert.
    Ich habe dann das Ende der Antenne mit Sriracha-Soße (eine scharfe Chilisoße) eingerieben (ich denke etwas anderes scharfes wie Tabasco o.ä. geht auch). Am nächsten morgen hat man dann ganz hektische Spuren rund um die Antenne gesehen und seitdem ist Ruhe. :D

  • Etwas WD40 oder Siliconspray hier und da, vor allem im Motorraum, wirkt Wunder....

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz ()