Mazda MX 5 NE

  • Hört doch auf immer denselben Artikel überall zu verteilen ?

    Jetzt schon dieselbe Person in 2 Threads, nachdem es Triton erst ein paar Stunden vorher in einem extra neuen Threads gepostet hat.


    Source: Autocar

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Oh, das ist aber nostalgisch sehr verklärt. Ich bin der Meinung, die fuhren sich ganz anders. Ich bin viele Autos aus den 70ern und 80ern gefahren und die waren fahrdynamisch und hinsichtlich Performance nicht vergleichbar.

    Also ich glaube das ist wieder so eine Betrachtungssache... Ich habe einen '89er Alfa Spider, die wurden in den frühen 60er entwickelt und ja so bis in die 90er, technisch nicht bahnbrechend verändert, verkauft...

    Was dieser mit dem ND gemein hat und wo es tatsächlich keinen Quantensprung gab, die Freude am Fahren selbst, der Fahrspaß schon bei Landstraßentempo!

    Nur die Qualität mit der sie das tun und mit der geht ja meist die Performance Hand in Hand, wenn man da keinen gewaltigen Unterschied spürt weiß halte ich das für eine Ohrfeige für den ND und ich fahre immer ich das "schrecklichen" Bilstein/Eibach Fahrwerk!

  • Sehr schön auf den Punkt gebracht. Genauso sehe ich das auch. Das Feeling und der Fahrspass sind sicher vergleichbar, die technischen Eigenschaften eher nicht.

  • Ah shit.. sorry, wusste nicht, dass der Artikel schon oft gepostet wurde.


    War einfach schnell schnell in der Aufregung.. =O:saint:

    War auch ziemlich Wunschdenken, den Skyactive X mit einem Mild Hybrid System fände ich nämlich eine coole Lösung.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Sozial Media Gesellschaft. Schnell posten bevor jemand anders es macht. In gewissen teilen unserer Gesellschaft auch noch ungeprüft. Aber das ist hier ja nicht das Thema. :thumbsup:


    Ich bin immer noch der Meinung, auch ein voll Elektrischer mx-5 würde mir spaß bereiten. Aber statt eines Skyactive X hätte ich mir einen richtigen Hybrid der eine gewisse Distanz rein elektrisch schafft gewünscht.

  • Ich bin immer noch der Meinung, auch ein voll Elektrischer mx-5 würde mir spaß bereiten. Aber statt eines Skyactive X hätte ich mir einen richtigen Hybrid der eine gewisse Distanz rein elektrisch schafft gewünscht.

    wie lange brauche ich mit dem Elektro-Teil, bis ich dann in Wales, Schottland oder elsewhere angekommen bin?


    hier um die Ecke ja ganz nett zu fahren, gibt aber halt auch persönliche Präferenzen, die dagegen gesprechen.