Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Wie viel Getriebeöl muss beim Schaltgetriebe oben in den Schaltturm?

Hatte hier mal gelesen das Gruni die Menge eingefüllt hat, die er abgesaugt hatte + 40ml

In der Anleitung für den Einbau des Cravenspeed Short shifters (https://www.cravenspeed.com/sh…tall-guide-nd-mx-5-miata/) ist sieht man auf einem Bild den Füllstand. Sollte es so aussehen? Oder mache uch auch so viel wie ich abgesaugt habe + ein bisschen?

Außerdem ist in der Anleitung das man vor dem einsetzen des Schaltknüppels etwas Mehrzweckfett an das untere Ende schmieren soll. Soll das bei dem Originalen nach dem Ölwechsel auch gemacht werden?

moin,

genau, ich habe nach Auge aufgefüllt, also bis zur knapp unter der Kante. Es könnte ja sein, das vorher "zu wenig" eingefüllt war .. wäre also auch für Tendenz auf max. zu gehen, sollte dann wie von MrPink geschrieben so Richtung 310 ml sein. Fett hatte ich nicht extra an den Schaltknüppel gegeben, da war noch gut was drauf. Beim Schaltknüppeltausch muss da aber Fett dran, weil ab Verpackung das Ding komplett sauber und trocken ist. Daher haben die Meisten Shortshifter auch eine kleine Tüte Fett dabei liegen.