Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• war da nicht irgendwas mit Rückwärtsgang einlegen und dann erst Startknopf drücken? Ich habs noch nie ausprobiert...

Hab ich auch gelesen und ausprobiert. Klappt bei meinem ND2 nicht.

Er lässt das Aufheulen höchstens dann mal, sein wenn es sehr kalt draußen ist.

Nimm's light!

"Objectively, it is a tiny, compromised car. Yet one that can deliver joy at any speed" (Zitat von road&track 03.2025)

• Bei mir klappts nur, wenn ich während des Startens im richtigen Moment (Gefühlssache) in den Rückwärtsgang schalte. Dann ist das Vroommm tatsächlich leiser 🙂

Versuche das jeden Morgen zu schaffen, um die Nachbarn nicht zu nerven.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Hattest du beim Händler hierzu nachgefragt?

Gab es eine Lösung?

Also ich habe das heute mal getestet, bei mir bleibt die Drehzahl immer gleich so zw. 800 und 900 Um/Min, egal ob ich die Bremse trete oder nicht. Auch kann ich keinen unruhigen Leerlauf mit rütteln und vibrieren bei meinem ND3 G184 feststellen. Folglich ist das für mich nicht normal bei Halligalli 72.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 MPS 5. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!