Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Ich muss diesen Monat zur HU, deshalb möchte ich gerne beheben, dass meine vorderen Reifen beim Einschlagen minimal am vorderen Radkasten schleifen.

Meint ihr, das bekommt man überhaupt mit einem Heissluftföhn hin?

IMG-20260515-WA0004.jpg

23er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ BPS / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- + Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspo. + Schweller / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze

• Ja. Das wird oft gemacht. Aber bitte nicht mit der Temperatur übertreiben!

Hier im Forum war bei einem Mitglied hinterher der AC/DC-Wandler defekt.

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• Bei mir steht das auch bald an. Habe überlegt die Radhausschale im ausgebauten Zustand zu föhnen. Ist das sinnvoll oder passt es hinterher nicht?

Und womit drückt ihr die Radhausschale ein, wenn ihr sie warm macht?

Mein aktuelles Fahrzeug: Mondsteinweißer MX-5 ND2 RF G184

• Ich habe beide Teile ausgebaut, in dem Bereich 2 Löcher durch die Schalenhälften gebohrt und mit zwei Spreiznieten/Clips gesichert. Seitdem reibt da nichts mehr :)

Bei der Gelegenheit kann man auch die Metallverstärkung der unteren Hälfte und den Kunststoff der oberen Hälfte nachbearbeiten, wenn das nötig sein sollte.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP