Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Bei meinem G184 komplett aus (tried and tested).

    Es gibt hier G160-Piloten, die behaupten auch mit ESP-off Regeleingriffe zu verspüren, von der Dokumentenlage sollte es aber auch da komplett aus sein.

    Als ehemaliger G160-Pilot, hatte ich ähnliche Erfahrungen auf einem großen Parkplatz hier vor Ort gemacht (auf Schnee beim Versuch, größere Radien mit dem Gasfuß zu ziehen).

    Ab ca. 80 km/h (Tachoanzeige, nicht wirkliche Geschwindigkeit), überkam mich dann des Öfteren das Gefühl, als wenn das ESP trotz vorheriger Off-Einstellung diverse Regeleingriffe vollzogen hätte.

    Allerdings hatte ich auch einige, unschöne und komplette Kontrollverluste erlebt.

    Irgendwie sind das gegensätzliche Aussagen aber ich kann es leider nicht anders beschreiben.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Das ESP ist dann komplett aus. Der ESP-Track Modus ab MJ24 ist dann die Applikation, wie sie jeder andere Hersteller in der Regel hat, also einfach aufgeweitete Regelgrenzen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hätte eine Frage bezogen auf die Motorhauben Kontrollleuchte.
    Ich hatte die Stoßstange ab um den Spyder grill und das SPS Cold Air Kit einzubauen.
    Nach dem Umbau (Stoßstange ist wieder dran) und ersten Start auf dem Hof blinkt die Motorhauben Kontrollleuchte, dann geht sie aus, paar Sekunden später geht sie wieder kurz an usw. .
    Einer eine Idee woran es liegen könnte?

    ND G182, Schwarz, SPS Cold Air Intake, Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage, Silver's Neomax S, Hardrace Domstrebe VA/HA, Sommer: 16" JR3 Bronze (Yokohama A052 205/50), Winter: 17" Serie (Spurplatten VA 40 mm / HA 50 mm) [Hankook Kinergy 4S 205/45], Recaro Pole Position, SPS Überrollbügel Clubsport, Coolerworx Shortshifter, Spyder Grill.

    Instagram

  • Brot Mein Opel Agila 1.2 (ähnlicher Motor wie Corsa D) sieht seit einigen Wochen genau so aus, dank viel Kurzstrecke.

    Solange der Kühlmittelstand nicht sinkt ist das i.d.R. kein Grund zur Sorge. Ist bei den Motoren der Opel Z-Reihe typisch.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Wenn es die Zeit her gibt, kannst du das Öl auch mal für die schnelle mit sowas checken. https://shop.motorenzimmer.de/…p-oel-analyse-1x-oel-test


    Mache ich auch ab und an und das Ergebnis bestätigt mir auch den Ölzustand. Minimaler Wassereintrag, da leider unter der Woche Kurzstreckenbetrieb. Ölwechselintervall passe ich danach an.

  • Stecker der Crashsensoren nicht richtig gesteckt/gerastet. Entweder an den Sensoren oder am Leitungsstrang.


    Steckverbindung Crashsensor vorne links (in Fahrtrichtung) kontrollieren.


    Besten Dank für die schnellen Antworten :thumbup: ,
    ich habe den Stecker nur leicht berührt und er ist ein gerastet.

    ND G182, Schwarz, SPS Cold Air Intake, Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage, Silver's Neomax S, Hardrace Domstrebe VA/HA, Sommer: 16" JR3 Bronze (Yokohama A052 205/50), Winter: 17" Serie (Spurplatten VA 40 mm / HA 50 mm) [Hankook Kinergy 4S 205/45], Recaro Pole Position, SPS Überrollbügel Clubsport, Coolerworx Shortshifter, Spyder Grill.

    Instagram

  • Wenn ich Musik höre dann ausschließlich vom USB.

    Heute, nach fast sieben (7!) Jahren, wollte ich zum ersten Mal etwas vom Smartphone hören. Blauzahn-Verbindung steht, aber nix geht.

    IMG_20231216_130302-min.jpg


    IMG_20231216_130341-min.jpg


    IMG_20231216_130353-min.jpg


    In anderen Fahrzeugen funzt das auf Anhieb.

    Telefonieren per BT geht problemlos.


    Was fehlt?

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Kompatible Bluetooth Profile fehlen. Kann gleichermaßen an der veralteten Software des Telefons wir an der veralteten Software des MZD Connect liegen. Letzteres ließe sich noch beheben. 😎


    Funzt es nicht mit Kabelverbindung (Datenübertragung vom Telefon zulassen)?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen