Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Das Geräusch ist ahnlich zu einem Turbine, ist auch da beim geradeaus fahren. Aber nur wen ich auch Gas gebe. Es passiert auch in neutral. Werkstatthandbuch steht leider nur: Kontroliere die das Gurtspanner. nicht wie 😂


    Meinem Mx-5 ist ein automatik, deswegens kein LSD

    2002 1.6L NB in Laser Blue (94k to 189k)

    2017 2.0L ND Black (43k to 96k)

    jetzt: 2019 2.0L AT ND2 RF Machine Grau (22k - )  :thumbsup:

    In die nahe von Aachen, Im Holland.

  • dhr_nl ist das zufällig ein englisches Handbuch? Die meinen mit „belt“ und „tension“ den Riemen vorne am Motor mit dem die Nebenaggregate wie Generator und Klimaanlage angetrieben werden. Der Riemen hat auch eine Spannrolle, ob, und wenn ja wie, die nachgestellt werden kann, weiß ich aber nicht.

  • Das Geräusch ist ahnlich zu einem Turbine, ist auch da beim geradeaus fahren. Aber nur wen ich auch Gas gebe. Es passiert auch in neutral. Werkstatthandbuch steht leider nur: Kontroliere die das Gurtspanner. nicht wie 😂


    Meinem Mx-5 ist ein automatik, deswegens kein LSD

    Das hatte ich bei meinem auch anfangs. Entweder höre ich es einfach nicht mehr, oder es hat sich irgendwie eingefahren.

  • Kann man von der Serienbremsanlage mit 17-Zollrädern einfach auf die original Brembos wechseln?

    Paßt das Plug and Play?

    Oder ist das ein größerer Aufwand?

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Kann man von der Serienbremsanlage mit 17-Zollrädern einfach auf die original Brembos wechseln?

    Paßt das Plug and Play?

    Oder ist das ein größerer Aufwand?


    Kurzfassung: jein. Serienräder passen nicht ohne zusätzliche Distanzscheiben.

  • Beim Fiata muss man auch andere Bremsleitungen/Nippel installieren

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Deswegen mein Hinweis.

    Beim Fiata-Abarth mit Brembo ist der Schlauchanschluss am Bremssattel an anderer Stelle als beim Standard-Schwimmsattel. D.h. mit dem OEM-Bremsschlauch-/Anschluss passts vom Schwimmsattel nicht an den Brembosattel.

    Hat der Brembosattel nicht auch andere Aufnahmepunkte ?


    Ich denke beim MX5 ist das bestimmt genauso. Somit kein Plug&Play wenn man nur den Sattel tauschen will.

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.