Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Hi zwanny,


    in deinem Post #4030 hast Du doch auch den Link selbst zitiert. Das ist der Auszug aus dem englischen Handbuch.

    Da muss ich Mr. Pink aber "in Schutz" nehmen ... :) . Im Link mit Google wird die "Klemme 15" ergoogelt mit ZündungsPlus usw.


    Ich wollte jetzt hier nicht noch mehr verwirren, mir war das aber auch nicht klar mit Klemme 15.

    Pin drücken und halten und dann OHNE Kupplung 2 x Start/Stopp drücken für nur Zündung an (ohne Motorstart).

    (Ich habe es jetzt aber NICHT selbst ausprobiert). Ist ja für alle mit ausgebautem MZD und alle Prime-Line-Fahrer.


    auf bald

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • ^^

    Bei uns kannst AlpakaWandern machen….

    Bei uns auch!
    Aber die möchte ich ungern im Auto haben, weder auf den Sitzen, noch am Lenkrad!

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Bin eben gerade in einem 2021er G132 gesessen. Der hatte die "normale Lederausstattung". Ich war vom angenehmen Sitzgefühl doch beeindruckt. Hat sich das gegenüber den frühen 2016/2017er Modellen im Zeitablauf verbessert? Denn nach der Sitzprobe seinerzeit wären nur RECAROS in Frage gekommen.

    Muss das mal hochholen. Bin ja immer noch am suchen und mittlerweile auch wieder Richtung Recaros unterwegs. 16er Recaros waren sehr eng und fühlte ich mich unwohl, 23er Homura Recaros sehr bequem. 17er Leder Sportsline.. Mega weich aber auch angenehm. Die 21er Leder Perforiert fehlen mir nun noch. Weiß da einer was drüber bzw. hat auch den direkten Vergleich ?

  • Hallo Zusammen,


    da ich mein Wägelchen bald verkaufen möchte, hatte ich ihn zum Check nochmal auf der Bühne. Die Bremsbeläge sind bei 50%, das Tragbild der Scheiben hinten nicht mehr so gut. Bei den Reifen ist die Abfahrtsgrenze bald erreicht. Sprich, es müssen bald neue drauf. Wie handhabt ihr das beim Fahrzeugverkauf? Mein Problem momentan, keine Zeit. Deswegen wollte ich den Wagen so verkaufen und darauf aufmerksam machen. Der Preis würde ich natürlich dementsprechend anpassen. So machen oder doch auf den sauren Apfel beißen und alles tauschen?


    Danke Euch.


    LG

    Patrick