Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Wie ist das eigentlich mit Android Auto, wir haben noch einen Mazda 3 und wollen es dort nachrüsten:

Wird bei der Nutzung von AA das Headup-Display sozusagen außer Betrieb genommen? Also die Navi-Anzeigen?

MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

• Bei unserem CX-30 mit serienmäßigen AA war es so, da das HUD nur mit dem MZD kommuniziert.

Wenn Du statt mit Google Maps und Co mit Serien-Navi fährst, sollte es wie gewohnt alles anzeigen.

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• moin,

es kommt ggf. auf Deinen Mazda3 an, welche Serie, also BM/BN oder BP? Beim BM/BN 2012 bis 2019 wird im Headup NICHTS von AA angezeigt. Beim BP habe ich keine Info zu.

au fbald

Gruni

• moin,

genau Geschwindigkeit und auch Schildererkennung also Tempolimits laufen weiter. Daher schaue ich auch immer, die Mazda-Navi-Karte aktuell zu halten, obwohl ich auch bei unbekanntem Terrain immer AA mit der TomTomGo-App laufen lasse.

• Wie ist das eigentlich mit Android Auto, wir haben noch einen Mazda 3 und wollen es dort nachrüsten:

Wird bei der Nutzung von AA das Headup-Display sozusagen außer Betrieb genommen? Also die Navi-Anzeigen?

Im 6er BJ 2021 ist es genau so. Ich hab deshalb auch lange AA ignoriert, weil ich dachte, es würde mich massiv stören auf diesen Vorteil verzichten zu müssen. Dem ist jedoch nicht so. Man, ich zumindest, guckt doch immer nochmal mit auf die Karte, eh man abbiegt, grad in der Stadt, wo es vielleicht mehrere Möglichkeiten gibt, in eine Richtung abzubiegen.

• Hi zusammen,

mir ist kürzlich auch die Klammer für die richtige Verriegelung des Tankdeckels abhanden gekommen. Habe sie mir jetzt besorgt, stehe aber ein wenig wie der Ochs vorm Berg & rätsel grade, wie genau die dort zu montieren sein soll.

Hat jemand vielleicht ein Foto parat, wie das ausschauen soll & den ein oder anderen Tip?

Danke und Grüße...

MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]

Streben: Hardrace Dom- und Unterbodenstreben
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

Fahrwerks-Einstellung:

• Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']
    • Aktuelle Dämpfereinstellung [VA: 12 Klicks | HA: 13 Klicks]
  • Ah, das sieht auf den ersten Blick schon mal hilfreich aus.

Das schau ich mir dann gleich mal draußen am lebenden Objekt an.

MrPink Danke schon mal für den Link! :thumbup:

Edit: Hat geholfen, ist erfolgreich montiert, schließt und öffnet wieder genau so, wie es soll! Merci nochmal. 8) :thumbup:

MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]

Streben: Hardrace Dom- und Unterbodenstreben
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

Fahrwerks-Einstellung:

• Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']
    • Aktuelle Dämpfereinstellung [VA: 12 Klicks | HA: 13 Klicks]

Einmal editiert, zuletzt von Lord_Vader ()

Erst wenn du ein MJ ab 2024 hast, dann sollten dir bei AA Anweisungen von Google Maps ins HUD gespielt werden, und bei iOS entsprechend Anweisungen von Apple Maps (und ggf. sogar Waze, was zumindest bei meinem BMW klappt). War eine der kleineren Neuerungen dass die Werksnavis der beiden mobilen Betriebssysteme mit dem Auto kommunizieren dürfen.

Mazda3 2024: Mit weiter verbesserter Ausstattung ins neue Modelljahr

Zitat

Zu den Highlights des neuen Modelljahres 2024 zählt außerdem die serienmäßige kabellose Smartphone-Einbindung über Apple CarPlay® und Android Auto™ in das Mazda Connect System. Alternativ ist dies über die neuen USB-C-Anschlüsse möglich. Die Richtungs-Informationen von bestimmten Navigationsapps in Apple CarPlay® und Android Auto™ werden zudem auch auf dem serienmäßigen Head-up Display und damit direkt in das Sichtfeld des Fahrers projiziert.

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

3 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()