Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Blöde frage. Meiner hat um die 56k km drauf und gegen Ende des Jahres steht service an. Was genau machen die bei dem Service? Außer Öl und Filter natürlich.

Bis jezt hatte ich nur alte Autos und hab alles selber gemacht und kann mir echt nicht vorstellen das sie viel machen würden

• Verstehe das ganze Theater mit der gleichzeitigen Bedienung der Fenster eigentlich nicht. Zumindest beim RF werden doch beide Seitenscheiben bei jeder Öffnung gleichzeitig ein Stück runter gefahren und beim schließen wieder gemeinsam hoch. Warum sollte es dann bei einer manuellen gleichzeitigen Bedienung auf einmal problematische werden?

moin,

bei meinem alten NB-FL (2002) war es schon sofort zu merken, das wenn beide gleichzeitig bedient werden, gerade beim hochfahren, waren die Motorgeräusche lauter und die Scheiben gingen schwergängiger hoch. Bei Einzelbedienung nacheinander, war mehr "power" da und die Scheibe ging auch zügiger, geschmeidiger hoch. Ich kann mir das schon vorstellen, das die Batterie hier bei gleichzeitiger Betätigung deutlich stärker belastet wird.

• moin,

bei meinem alten NB-FL (2002) war es schon sofort zu merken, das wenn beide gleichzeitig bedient werden, gerade beim hochfahren, waren die Motorgeräusche lauter und die Scheiben gingen schwergängiger hoch. Bei Einzelbedienung nacheinander, war mehr "power" da und die Scheibe ging auch zügiger, geschmeidiger hoch. Ich kann mir das schon vorstellen, das die Batterie hier bei gleichzeitiger Betätigung deutlich stärker belastet wird.

Naja eine Batterie die auch für den I-Stopp ausreichend ist, dürfte damit eigentlich keine Probleme haben.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!