Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Hat da eigentlich irgendwer Erfahrung von Euch? Selten, dass ein Thema in dem Forum nicht nach spätestens 5min zur vollsten Zufriedenheit beantwortet wird 😜

    So, nach dem Studium zahlreicher Videos bin ich nach einem Video aus den USA nun schlauer.


    Wie vermutet muss der technische Teil des Ventiles ja rechr knapp an das NFC-Modul. Und dies ist bei montiertem Reifen unmöglich.


    Im Video haben sie versucht die Luft komplett raus zu lassen und den Reifen im Bereich des Ventiles so weit weg zu drücken, dass man mit dem Handy hin kommt. Aber selbst dies hat nichts gebracht.


    Also Antwort:

    Programmierung nur möglich wenn Reifen noch nicht montiert.

  • Hat da eigentlich irgendwer Erfahrung von Euch? Selten, dass ein Thema in dem Forum nicht nach spätestens 5min zur vollsten Zufriedenheit beantwortet wird 😜

    Meines Wissens hat der 6er das gleiche RDKS, wie der ND2 MX-5.
    Ich habe für den 6er für Mazda vorkonfigurierte Aftermarketsensoren gekauft. Die lagen bei etwa 80 Euro und haben direkt und bisher völlig störungsfrei funktioniert.

    Kann dir bei Interesse gerne den Link schicken.

  • Bis zu 10 Jahren der Erfahrung nach. Ausschlaggebend ist hier natürlich das Nutzungsprofil, ob man Ganzjahresreifen fährt oder 2 Satz Kompletträder hat usw.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • moin,


    Thema: Bördelkante / Kotflügelkante


    Wie / Wo misst der TÜV denn das Maß zwischen Radnabe und Kotflügelkante?

    Wenn man sich die Kotflügelkante anschaut gibt es ggf. 2 verschiedene Bereiche/Höhen.


    Wird die Innenseite genommen, die ggf. ein paar mm tiefer sitzt?

    Oder wird der äußerste Punkt "Knick" als Maß genommen?


    auf bald

    Gruni