Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Serienfelgen, also 7x17 ET 45 plus 40er Spurplatten (=20 pro Seite) und 6“30 Nachlauf, kein Schleifen. Reifen Goodyear F1 205/40x17 (Edit: 205/45x17) , Tieferlegung mit Neomax N und vorne 325 mm Höhe.

Neues Modell. Originalteile.

Einmal editiert, zuletzt von Skoddy ()

• Serienfelgen, also 7x17 ET 45 plus 40er Spurplatten (=20 pro Seite) und 6“30 Nachlauf, kein Schleifen. Reifen Goodyear F1 205/40x17, Tieferlegung mit Neomax N und vorne 325 mm Höhe.

Wenn du da jetzt keine -2°50 Sturz fährst, dann mache ich mir gar keine Sorgen mehr, danke dir!

Mein aktuelles Fahrzeug: Mondsteinweißer MX-5 ND2 RF G184

• Wenn du da jetzt keine -2°50 Sturz fährst, dann mache ich mir gar keine Sorgen mehr, danke dir!

Ich hatte vorne eine Höhe von 314mm eingestellt (mehr ging nicht), beim Vermessen wurde der Nachlauf bei -1,5° Sturz auf gerade mal 8° reduziert, damit war das Schleifen beseitigt.

Serienräder mit CPC7 und 30mm auf der Achse.

Du musst also vermutlich den Nachlauf gar nicht so weit reduzieren, außer du hast die 30mm pro Rad.

Andererseits soll sich der Nachlauf beim ND eh kaum auswirken.

Die Fahrzeughöhe dürfte hier vermutlich eh kaum eine Rolle spielen, beim Verschränken oder in engen Kurven auf der Strasse federt jedes Rad ins Radhaus ein.

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

• Ich hatte vorne eine Höhe von 314mm eingestellt (mehr ging nicht), beim Vermessen wurde der Nachlauf bei -1,5° Sturz auf gerade mal 8° reduziert, damit war das Schleifen beseitigt.

314mm ist aber echt tief. Hast du ihn nicht höher oder nicht tiefer gekriegt?
    8° Nachlauf ist auch eher viel. Was wäre denn der Serienwert?

• Das ist die höchstmögliche Einstellung nach Umsetzung der Herstellervorgaben zur Höhenjustierung.

Ich hatte auch mal weiter hochgedreht, dann komprimiert sich die Feder bereits ohne dem Fahrzeuggewicht, Hilfsfeder ist eh ausgefedert auf Anschlag gepresst. ?(

Dementsprechend wurde er trotz mehr Fahrzeughöhe sogar noch härter.

Der Serienwert dürfte um die 8°30 liegen?

Ich hatte auch Bedenken, als mir der Werkstattmann meines Vertrauens den Ausdruck in dei Hand drückte, bis heute ist aber absolut nichts mehr angegangen.

• Kann es sein, dass es zu SnowSocks keinen einzigen Beitrag gibt? Oder ich bin zu doof zum suchen...

Hab doch ein paar positive Berichte gesehen und für den soften Einsatz bei durchgängiger Schneedecke unter 30km/h auf Forstwegen scheinen mir die nicht mal so falsch zu sein. Und Montage ist halt um einiges leichter.