Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Wobei man bei ZK in der Bucht inzwischen aufpassen muss. Da werden wohl gerade von NGK Iridium inzwischen viele Fälschungen verkauft, mit denen der Motor dann wie ein Sack Nüsse läuft. War im Mini F56 Forum kürzlich ein Thema.

Wobei Moto Integrator für mich zu den Vertrauenswürdigen Verkäufern zählt. Insofern ist der Hinweis schon nicht verkehrt. Nur eben nicht die billigsten nehmen, die man findet

• Servus Jungs! Nachdem ich nun bald die ersten 15.000 km mit dem MX-5 hinter mir habe, ist mir aufgefallen, dass die Temperaturanzeige immer bis auf knapp 100°C steigt. Das kenne ich so nicht. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen lag die Temperatur immer bei 90°C. Ist das beim MX-5 normal, oder könnte da ein Defekt vorliegen? Thermostat? Danke für eure Antworten. Sonnige Grüße vom Bodensee, Augusto 20260307_093050.jpg

MX-5 ND 2.0 184 PS, Baujahr 2024, Erstzulassung Mai 2025, Sondermodell Kazari :)

• Drücke einmal auf den Stift über der Temperaturanzeige und staune!

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage.

Manchmal fahre ich im MX5 mit Kopfhörern. Soll man nicht machen weiß ich.

Jedoch versucht das Handy sich ständig mit dem Auto zu verbinden. Ständig poppt die Kopplungsanfrage auf.

Kann man das deaktivieren? Bluetooth ausschalten geht ja nicht wegen Kopfhörer, aber kann man das Systemseitig irgendwie unterbinden?

Danke vorab!

Gruß

• Bei meinen bisherigen Fahrzeugen lag die Temperatur immer bei 90°C.

Der Fehler liegt nicht bei Mazda. Der Fehler sind die früheren Autos.

Um die Kunden nicht zu verunsichern zeigen viele Hersteller auf der Anzeige eben diese 90 Grad an. Bei VW passiert dies zwischen 75 und 105 Grad Wassertemperatur. Deshalb haben diese Fahrzeuge nie Temperaturprobleme.

Neues Modell. Originalteile.

Einmal editiert, zuletzt von Skoddy ()

• Deshalb haben diese Fahrzeuge nie Temperaturprobleme.

Außer der Deckel des Kühlmittelausgleichbehälters quittiert seinen Dienst. Oder die Zusatzwasserpumpe. Oder das Thermostatgehäuse wird undicht.

Grüße von meinem ehemaligen Bora VR5, der mich nie im Stich gelassen hat, außer wenn er mich im Stich gelassen hat...

Vorzugsweise mitten in der Nacht, fernab jeglicher Zivilsation :thumbsup:

Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm, Fox Gen4 mit passendem Diffusor, CS Door Bushings, Schwarze LED-Seitenblinker, Custom Lenkrad-Belederung