Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Mal eine etwas ungewöhnliche Frage, aber was für BBS Felgen sind das auf meinem MX5? Ich habe ihn letztes Jahr mit den Felgen gekauft, diese aber nach der Fahrt nach Hause direkt gegen Winterreifen getauscht. Jetzt wo ich sie wieder montiert habe, fällt mir auf, dass es nicht die „gängigen“ BBS vom Ignition oder Homura sind. Auch habe ich diese Felgen live noch nie auf einem anderen MX5 gesehen und in dem Dokument in dem alle Felgen aufgelistet sind, finde ich sie auch nicht :/ Vllt kann mir Hier ja jemand schnell weiterhelfen :)

Das Autohaus Prange hat mal eine billige Version von der BBS vertrieben, macht das(oder darf das ?) jetzt nicht mehr. Hab da auch schon mal nachgefragt wegen Winterfelgen. Der Preis war 289 € das Stück. Die originalen BBS ca. 900€ das Stück.

ab0c677e-1ef7-4541-8c44-a53aec1cc4a4.jpg

Sorry, ich bin scheinbar blind.. aber ich sehe bei den beiden Felgen keinen Unterschied? =O
    Helft mir mal, worauf muss ich achten, um zu erkennen ob geschmiedet oder Druckgussverfahren?

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, Seitenfensterlamellen, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

• Auf den Preis ;)

G184 ST Homura 05/23 Arctic White, Ulter rechtsflutig, Streben vo. OEM, hi. Hardrace, rote Rückleuten Zymexx

Sommer: MPS 4 205/45 R 17 auf 7x17 ET45 BBS forged; Winter: TS 870 P 205/45 R 17 auf 7,5x17 ET38 Autec Club Racing

Tauschgetriebe: 1 2

• IMG_0320.jpeg

Links Schmiedefelge, rechts Druckguss.

Also optisch leicht zu verwechseln aber durchaus auch rein vom Design her auseinander zu halten (Speichen gehen auseinander vs. laufen zusammen).

Ahh, ja da sieht man es eindeutig, Danke! :)

Verdammt, die Schmiedefelge gefällt mir hier jetzt besser - sieht irgendwie "gleichmäßiger" aus - und ich habe leider die rechts, die zusammen laufenden ;(

Auch gut zu wissen, dann passen die Brembo Bremsen gar nicht unter meine BBS Felgen, korrekt?

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, Seitenfensterlamellen, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker