Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Ich hatte gestern bei der Fahrt von der Arbeit Nachhause in dem linken (LCD) Display wo Tankanzeige und Temperatur ist die Warnmeldung Bremsen! Weise Schrift und rot hinterlegt. Hatte das schon mal jemand? Sonstige Warnleuchten im Tacho haben nicht geleuchtet und die Meldung ist nach ein paar Sekunden auch wieder verschwunden und bis jetzt nicht mehr gekommen. Scheiben und Beläge sind alle noch im grünen Bereich. Ich hatte diese seltsame Meldung noch nie, seit ich meinen MX-5 RF fahre. Bremsflüssigkeit ist auch ok (Alter und Füllstand).

Das ist der City Notbremsassistent. Da wird vor dir jemand gebremst haben als du noch auf dem Gas standst und der Abstand zu gering wurde. Ich meine das System würde irgendwann auch von allein bremsen hatte ich aber noch nicht, lediglich diese Warnmeldung + Piepsen.

• Genau so ... und er bremst auch wirklich, aber später und dafür heftiger, ist halt ein bisschen sportlicher ausgelegt, der Kleine :saint:

(ber)ND gut ... ALLES gut! :thumbsup:

B.L.U.E. = 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS
    --> Blue loves unbelievable excursions

R.E.D. = 2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid
    --> Red extremly dangerous

Wer mit uns nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D