Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Hey, kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie das Mazda Emblem an der Frontschürze am besten zu entfernen ist? Hinten waren die logos recht entspannt, aber vorne sind in der Explosionszeichnung Gegenstücke auf der Innenseite abgezeichnet... bin daher etwas verunsichert ob das eine prickelnde Idee ist das Logo mit Zahnseide und Hebelwerkzeug zu entfernen... eine qualifizierte Antwort würde mir mega helfen

• Zahnseide oder Angelschnur geht.

Das hat bei mir überhaupt nicht funktioniert! Hatte zwei extra starke Schnüre von einem befreundetem Angler geholt und mich sehr geärgert.

Hey, kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie das Mazda Emblem an der Frontschürze am besten zu entfernen ist?

Ich habe das Logo vorne mit einem Fön etwas erwärmt und dann mit 2 alten EC- oder Krankenkassen-Karten an beiden Seiten hoch gehebelt.

Das vom Vorredner erwähnte Kreppband ringsum empfehle ich aber ebenfalls! ;)

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, Seitenfensterlamellen, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

• Ging bei mir mit Zahnseide doppelt gehalten, damit sie nicht so schnell reißt, und einem gezielten Ruck. Es muss aber klar sein, dass die Pins dann i.d.R. abbrechen.

G184 ST Homura 05/23 Arctic White, Ulter rechtsflutig, Streben vo. OEM, hi. Hardrace, rote Rückleuten Zymexx

Sommer: MPS 4 205/45 R 17 auf 7x17 ET45 BBS forged; Winter: TS 870 P 205/45 R 17 auf 7,5x17 ET38 Autec Club Racing

Tauschgetriebe: 1 2

• Ich habe alles abgeklebt und bin auch mit Zahnseide und so Handyhebel-Dinger vorgegangen.

Da der Lack unfassbar sensibel ist habe ich trotzdem unschöne Abdrücke hinterlassen.

Also mit Ruhe und ohne Stress vorgehen.