Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Schonmal bei Petzold geschaut? Die machen zwar überweigend Lackreinigung, haben aber auch Lederpflege im Programm.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Ich glaub ich hab sogar ein "altes" Produkt von der Koch Chemie zuhause für Leder.

Das wurde mal irgendwo über den grünen Klee gelobt und ich hab mich dann verleiten lassen.

Einmal ausprobiert, nix davon gemerkt und dann wieder das Set vom Lederzentrum bestellt.

Ist offensichtlich schon ein paar Jahre her...

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

• Yepp, hatte auch gerade Briefpost von denen bekommen.

Es gab wohl reichlich Ärger, weil bei Koch-Chemie die ganze angesammelte Beratungskompetenz den Bach runter ging.

https://www.thefinisher.com/de…c-aKdFmBeLDp1lkH0po4NMPRq

Danke für den Tip. Unser Sofa braucht etwas Pflege und ich hatte Colourlock schon abgeschrieben. Schön dass es nun doch weitergeht.

• Hallo ich muss diesen Post leider noch einmal vor holen. Ich habe leider nicht so den Plan von Autos. Ich möchte aber diesen steckplatz nutzen um einen USB-C anschluss da zu installieren. Ist das relativ einfach möglich?

Wäre jemand so lieb mir vielleicht zu sagen welche Teile ich brauch?

• Moin, ist es eigenglich möglich nur einen Schalensitze einzutragen, den anderen original zu lassen und braucht man für die Eintragung immer einen Überrollbügel? Es ginge um den Sparco Rev Art oder den Omp RT falls das relevant ist.

Das musst du vermutlich SPS fragen bzw. einen sehr aufgeschlossenen aaS deiner Wahl.

Die Pole Position wurden hier schon mehrfach ohne U-Bügel abgenommen (vermutlich aber alle bei SPS). Der Sitz hat aber im Gegensatz zu Sparcos/OMPs etc. ein Teilegutachten und nicht nur eine reine FIA Zertifizierung. Daher könnten bei Letzteren die Anforderungen an den Verbau anders bzw. aufwändiger sein.

• Hallo ich muss diesen Post leider noch einmal vor holen. Ich habe leider nicht so den Plan von Autos. Ich möchte aber diesen steckplatz nutzen um einen USB-C anschluss da zu installieren. Ist das relativ einfach möglich?

Wäre jemand so lieb mir vielleicht zu sagen welche Teile ich brauch?

Ich würde nicht an einen Anschluss, der eigentlich für eine Alarmanlage vorgesehen ist, einen USB-C Anschluss anklemmen. Je nach Strömen wären mir die Adern auch bisschen dünn.

• Ich würde nicht an einen Anschluss, der eigentlich für eine Alarmanlage vorgesehen ist, einen USB-C Anschluss anklemmen. Je nach Strömen wären mir die Adern auch bisschen dünn.

Hmm also großen strom hänge ich nicht ran. 5v 1000 ma sind das glaube. Mein Gedanke war das da bestimmt 12 v Anliegen und ich diesen Stecker dafür nutzen kann. Aber wenn die Adern zu dünn sind leuchtet mir das ein. Echt schade.

• Hab auch mal eine kurze Frage:

Haben alle Sitze mit Lautsprechern in der Kopfstütze die gleichen Lautsprecher?
    Also sowohl die Bose-Systeme als die Nicht-Bose-Systeme? Oder gabs die Kopfstützenlautsprecher nur mit Sportsline?

Und wie viel Ohm haben die Kopfstützenlautsprecher der Sportsline?

Okay, waren jetzt doch vier Fragen, aber immerhin waren alle kurz. :)

• Je nach Strömen wären mir die Adern auch bisschen dünn.

Die Kofferraumbeleuchtung hat auch Dauerplus, allerdings ist der Querschnitt (mindestens) bei den neuen '24er Kabelbäumen sehr dünn, vielleicht 0.5qmm.

Wollte darüber eigentlich einen Batterieladeanschluß anschließen.

Habe ich deshalb gelassen und 2.5qmm links im Holm selbst nach vorne gelegt und über eine 15A Sicherung an die 50A Kabinensicherung angeschlossen. Da kann man jetzt alles mögliche anschliessen, ist bidirektional nutzbar, z. B. auch für den originalen Reifen-Luftkompressor.

'24 Kazari 2.0l - It's more fun to drive a slow car fast than to drive a fast car slow!

• Die Kofferraumbeleuchtung hat auch Dauerplus, allerdings ist der Querschnitt (mindestens) bei den neuen '24er Kabelbäumen sehr dünn, vielleicht 0.5qmm.

Wollte darüber eigentlich einen Batterieladeanschluß anschließen.

Habe ich deshalb gelassen und 2.5qmm links im Holm selbst nach vorne gelegt und über eine 15A Sicherung an die 50A Kabinensicherung angeschlossen. Da kann man jetzt alles mögliche anschliessen, ist bidirektional nutzbar, z. B. auch für den originalen Reifen-Luftkompressor.

Na die lampe der Kofferraumbeleuchtung hat doch 12 v minimum 5 watt oder? Da könnte ich doch dann usb anschließen oder? Wie gesagt viel strom brauch ich nicht über den usb anschluss. Will da nur während der fahrt ab und zu mal was laden. Keine schnellladubg oder so die höhere leistung fordert.