Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Mit so einem Ding vorsicht! Da brauchst du eine Markennuss spezifisch für Schlagschrauber und auch die kann immernoch kaputt gehen. Das ist wirklich viel Kraft, die da wirkt

Oh ja, Obacht!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich hab den hier:
    Link zu Amazon

Tut gut und zuverlässig seine Dienste. Da ich eh ein paar Geräte von Bosch Professional hatte, was das Paket ohne Akkus und Ladegerät für mich ganz gut geeignet.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich hab seit Jahren einen von Güde, aber mit Kabel. Weil aus der Erfahrung mit meinem Akkuschrauber ist der Akku just dann nach kurzem Gebrauch schlapp, wenn ich ihn benötige.

Aber der Mxer läuft eh nur auf Sommerreifen und die Dailys bekommen alle GJR, dann fällt die 2x jährliche Tauscherei endlich flach.

Trotzdem macht das Losdrehen à la Nascar schon viel mehr Spaß als 5x pro Rad auf den Radschlüssel zu springen.

So eine Verlängerung wie von Gafcot gezeigt hab ich auch, damit löst man spielend die fest angezogenen und verklebten Schrauben jeder Bremssättelbefestigung.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Ich hab seit Jahren einen von Güde, aber mit Kabel. Weil aus der Erfahrung mit meinem Akkuschrauber ist der Akku just dann nach kurzem Gebrauch schlapp, wenn ich ihn benötige.

Aber der Mxer läuft eh nur auf Sommerreifen und die Dailys bekommen alle GJR, dann fällt die 2x jährliche Tauscherei endlich flach.

Trotzdem macht das Losdrehen à la Nascar schon viel mehr Spaß als 5x pro Rad auf den Radschlüssel zu springen.

So eine Verlängerung wie von Gafcot gezeigt hab ich auch, damit löst man spielend die fest angezogenen und verklebten Schrauben jeder Bremssättelbefestigung.

Fest sitzende Radschrauben u. Muttern löse ich immer ganz easy mit dem langen Drehmomentschlüssel, ganz unkompliziert ohne zusätzliche Gerätschaft

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 MPS 5. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Habe mir dieses Jahr einen von Metabo geholt, weil ich die Akkus eh verwende:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07JQFS6ZN

Tut was er soll und fühlt sich vernünftig verarbeitet an.

Ich bin damit zufrieden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm, Fox Gen4 mit passendem Diffusor, CS Door Bushings, Schwarze LED-Seitenblinker, Custom Lenkrad-Belederung

• Ich benutz die Kurbel aus dem Nusskasten zur Montage. Viel Gefühl, keine Verkantungen, kein Rumgenudele, perfekte Zentrierung und mit einer dedizierten Extranuß dafür hol ich den Elektrovorsprung wieder raus...

'24 Kazari 2.0l - It's more fun to drive a slow car fast than to drive a fast car slow!

• ... hol ich den Elektrovorsprung wieder raus...

das wag ich zu bezweifeln. Bis du mit deiner Kurbel eine Schraube oder Mutter runter hast, liegen bei mir schon alle 5 am Boden. Genau deshalb hab ich mir das Ding geholt.

Und, oh Wunder, auch auf den Schlagschrauber passen perfekt zentriernende Extranüsse mit Kunststoffschoner.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)