Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• das wag ich zu bezweifeln. Bis du mit deiner Kurbel eine Schraube oder Mutter runter hast, liegen bei mir schon alle 5 am Boden. Genau deshalb hab ich mir das Ding geholt.

Und, oh Wunder, auch auf den Schlagschrauber passen perfekt zentriernende Extranüsse mit Kunststoffschoner.

Nur knallst Du wahrscheinlich gleich die erste Mutter fest an, dann, würde ich behaupten, zentrieren die anderen alle nicht mehr so gut.

Im Handbetrieb löse ich ich die Muttern nach dem händischen Anziehen wieder minimal, bis ich die letzte festziehe, dann die anderen.

...Damit bin ich schneller und besser als mit dem Schlagschrauber überhaupt möglich...

'24 Kazari 2.0l - It's more fun to drive a slow car fast than to drive a fast car slow!

• Schlagschrauber nehme ich nur zum lösen. Manchmal zum "anlegen" der Schrauben / Muttern (händisch ansetzen, damit das Gewinde sicher greift und dann mit dem Schrauber so, dass sie anliegt, aber eben noch kein Drehmoment drauf ist). Das eigentliche Anziehen grundsätzlich nur mit Drehmo

• Bei einem hinteren Stoßstangentausch muss die Stoßstangenverstärkung getauscht werden, Wo ist das Teil und wie sieht es aus?

REAR BUMPER REINFORCEMENT REMOVAL/INSTALLATION | 2016 ND Shop Manual
    < Previous Next > 1. Disconnect the negative battery cable. (See NEGATIVE BATTERY CABLE DISCONNECTION/CONNECTION.) 2. Remove the trunk end trim. (See TRUNK END…
    www.hexorcism.com

• Bei Demontage wird wahrscheinlich hinter den beiden Platten, wo die je vier Schrauben drin sind, der Rost zum Vorschein kommen. War jedenfalls damals beim NC schon bei Auslieferung obligat. Denn Lackierung folgte werksmäßig schon mit montiertem Aufprallträger. Ich glaub, Mazda hat diesbezüglich beim ND nichts geändert. :(