• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. MX5 ND Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Motor, Getriebe & Auspuff

V6 ND

  • Jan#SPS
  • 1. Mai 2020
  • 1
  • 2Seite 2 von 4
  • 3
  • 4
  • taurielnath
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    28
    • 1. Mai 2020
    • #11

    omg,


    die power muss ja nicht nur unter die haube, sondern auch auf die straße gebracht werden. klingt nach viel arbeit. gerne mehr informationen von so einem unsinnigen ... ääähm ... ungewöhnlichen umbau.


    grüße

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • Grecco
    Profi
    Reaktionen
    626
    Beiträge
    791
    Bilder
    23
    Wohnort
    Groß-Gerau
    • 1. Mai 2020
    • #12

    Dann fehlt nun nur noch ein V8 als Mittelmotor auf der Hinterachse ;)

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

    • Zitieren
  • basti87
    Profi
    Reaktionen
    756
    Beiträge
    561
    Wohnort
    Aachen
    • 1. Mai 2020
    • #13

    Flyin‘ Miata nimmt $50k für ihren V8 swap, ich glaube mit €20k ist man noch nicht dabei...

    • Zitieren
  • JayGee
    Kurvenliebhaber
    Reaktionen
    1.955
    Beiträge
    1.007
    • 1. Mai 2020
    • #14
    Zitat von basti87

    Flyin‘ Miata nimmt $50k für ihren V8 swap, ich glaube mit €20k ist man noch nicht dabei...

    So ein Camaro Motor ist in USA doch absolute Stangenware, der dürfte als Basis nicht die Welt kosten.
    Eigentlich auch egal, wäre eher auf nen ND-Einzeldrossel Umbau scharf. :D

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • Detlef
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.573
    Beiträge
    4.164
    Wohnort
    LK Gifhorn
    • 1. Mai 2020
    • #15

    Post 522 als Anhaltspunkt ;)


    Sauger Tuning

    2.0L ND1 Roadster

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
  • Jan#SPS
    Profi
    Reaktionen
    1.836
    Beiträge
    1.208
    • 2. Mai 2020
    • #16

    Der Umbau ist für ein Kunde, der nächste wird dann für mich.


    gruß jan

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
  • Anditburns
    Meister
    Reaktionen
    2.339
    Beiträge
    2.060
    Bilder
    36
    Wohnort
    Nordstemmen
    • 2. Mai 2020
    • #17

    Wird der Motor "nur" eingebaut oder wird der gesamte Bereich (Schaltung, Antriebsstrang Diff) modifiziert? Interessant wäre ja auch, was mit dem Umfeld des Motors passiert. Serienleistung liegt um die 330 PS. Das Amimotorensteuergerät bleibt doch bestimmt nicht in seiner Serienprogrammierung.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

    • Zitieren
  • Jan#SPS
    Profi
    Reaktionen
    1.836
    Beiträge
    1.208
    • 2. Mai 2020
    • #18

    Getriebe und DIff Antriebswellen wird alles mit getauscht. Damit es nachher keinerlei Probleme gibt.


    Steuergerät ist das originale LFX Steuergerät umprogrammiert, es wird aber ca. 330 PS haben. Am Ende des Tages.


    Gruß jan

    Gefällt mir 3
    • Zitieren
  • LineR
    Plus 43mm...
    Reaktionen
    2.278
    Beiträge
    2.411
    Wohnort
    Hessen
    • 2. Mai 2020
    • #19

    dann hoffe ich mal, dass der "Kunde" hier aus dem Forum ist und uns später mal mit Fahrberichten (+Video) die Gänsehaut aufzwingt. :thumbsup:

    Viele Grüße, Harry


    -> Lenkradverlängerung um 43mm

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
  • Jan#SPS
    Profi
    Reaktionen
    1.836
    Beiträge
    1.208
    • 2. Mai 2020
    • #20

    Der Kunde ist nicht so Internet Affin. Das Auto geht aber Grip & Auto Bild Sportcars in den Test.


    Gruß jan

    Gefällt mir 4
    • Zitieren
    • 1
    • 2Seite 2 von 4
    • 3
    • 4
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Motor, Getriebe & Auspuff

Ähnliche Themen

  • Benzinverbrauch

    • Kossi
    • 27. Dezember 2015
    • MX-5 ND - Motor, Getriebe & Auspuff
  • Fächerkrümmer Qual der Wahl?

    • mistax
    • 22. November 2016
    • MX-5 ND - Motor, Getriebe & Auspuff
  • Motoröl Qualität

    • Ulli
    • 7. Oktober 2016
    • MX-5 ND - Motor, Getriebe & Auspuff
  • Regelmäßiger Radwechsel Wechsel von Hinten/Vorn...Reifenverschleiß?

    • ichmussweg
    • 19. November 2020
    • MX-5 ND - Reifen & Felgen
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Partnerforum: Fiat 124 Spider Forum
  4. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern